Wie besser in Englisch fürs Biologie-Studium werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lernen, lesen, hören und laut sprechen.

Ich kann dir die Seite Linguee.de empfehlen. Gibst dort ein Wort ein und es werden dir "einfache" Beispielsätze angezeigt.

Des Weiteren benutze ich Google Übersetzer, Youtube-Videos und online Zeitungen wie Dailysabah.com.

Englische Bücher lesen und Filme/Serien auf Englisch schauen.

Englisch für Biologie ist genau so zu lernen wie Emglisch für Ingenieurstudium. Üben, üben, üben.

I strongly recommend to seek contact to native speakers, like at the British Council, where you can book classes for language training, spend your holidays in the UK oder Canada an learn to speak like a native. The germans always say "Übung macht den Meiste", which is so true!

Für das Biologiestudium brauchst du fast kein Englisch. Im Zweifel alles per deepl.com übersetzen.

Viel eher solltest du dir Sorgen bzgl. der Berufsaussichten für Biologen machen, diese sind nämlich absolut katastrophal. An deiner Stelle würde ich den Studiengang jetzt noch schnell wechseln!