Wie besiegt ihr eure Angst im Leben zu versagen?

3 Antworten

Denk nicht so viel darüber nach was in ein paar Monaten passieren könnte sondern leb von Tag zu tag.

Mach dir nur Gedanken wie du HEUTE gut duch den Tag kommst.

Und Pläne nicht so weit voraus. Du kannst die tollsten Pläne haben und es kann durchaus sein dass der plan am Ende nicht hin haut-dann bist du enttäuscht

"Erwarte nichts,dann kannst du Auch nicht enttäuscht werden"

Wenn Du Angst hast zu versagen, versagst Du auch. Lebe. Egal was Du tun wirst, es wird immer jemanden geben dem etwas nicht gefällt oder der Dir etwas nicht gönnt.

Ich fange von ganz unten an und muss mir erst alles aufbauen,da ich nichts hab. Mir geht's da auch nicht besser. Ich habe z.B. nie die Möglichkeit zu studieren.

Aber man kann sein Leben nicht kontrollieren. Niemand weiß was morgen ist oder nächste Woche oder im nächsten Moment. Es kommt wie es kommt.

Wenn Du es lockerer angehen kannst, wird Dir vieles besser gelingen.

Gerade Stress und Druck veranlagen uns Fehler zu begehen. Die Begierde nach Perfektionismus. Das ist es, was am Ende Träume zerstört.

Arbeite aber habe immer noch Lebensfreude und Spaß dabei.

Steffey95
Fragesteller

Dein Kommentar hat mich sehr berührt, du hast einfach so Recht! Man kann nichts wirklich planen. Es passiert einfach, man sollte mehr auf das Schicksal vertrauen und dass alles schon gut werden wird, ganz egal wie es dann wirklich ausgeht

ich gucke zwar auch ab und zu über den tellerrand aber, njo ist alles langweilig ^^... aber trotzdem viel erfolg. besser man macht sein eigenes ding