Wie beschreibe ich in einem Buch einen Ort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Seine linke Hand streifte ein dickes Buch, welches er vorher auf dem unaufgeräumten Schreibtisch nicht wahrnahm. Sein Blick fiel eher auf das runde Sofa mit vielen bunten Kissen, das einladend mitten im Raum stand."So z.b.Beschreibe einzelne Gegenstände in Form, Größe, Farbe. Binde diese in Sätze ein, die die jeweiligen Handlungen der Person beschreiben.

z.b. er schaute sich im zimmer um. links in der ecke stand eine alte, leicht angegammelte kommode, die liebevoll mit einem deckchen verziert war, auf der eine nicht funktionierende uhr stand. rechts sein bett aus eisengestell und einem berg von kissen. da lebte wohl vorher eine frau, dachte er sich.............naja, usw. durch gedanken kann man z.b. alles etwas auflockern, damit es nicht nur eine aufzählung wird. ich hoffe, ich konnte etwas helfen. viel erfolg mit dem buch. ;D

Du musst den Raum aus der Sicht der Person beschreiben, die ihn betritt. Ist sie positiv überrascht, musst du den Raum auch positiv beschreiben, aber halt auch einfach beschreiben, wie der Raum aussieht, damit er lebendig scheinen wird. Wenn die Person ihn aber öde findet, dann beschreib ihn auch so.

Lg, Moonlightgirl.