Wie beschreibe ich in einem Buch einen Ort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Seine linke Hand streifte ein dickes Buch, welches er vorher auf dem unaufgeräumten Schreibtisch nicht wahrnahm. Sein Blick fiel eher auf das runde Sofa mit vielen bunten Kissen, das einladend mitten im Raum stand."So z.b.Beschreibe einzelne Gegenstände in Form, Größe, Farbe. Binde diese in Sätze ein, die die jeweiligen Handlungen der Person beschreiben.

z.b. er schaute sich im zimmer um. links in der ecke stand eine alte, leicht angegammelte kommode, die liebevoll mit einem deckchen verziert war, auf der eine nicht funktionierende uhr stand. rechts sein bett aus eisengestell und einem berg von kissen. da lebte wohl vorher eine frau, dachte er sich.............naja, usw. durch gedanken kann man z.b. alles etwas auflockern, damit es nicht nur eine aufzählung wird. ich hoffe, ich konnte etwas helfen. viel erfolg mit dem buch. ;D

Du musst den Raum aus der Sicht der Person beschreiben, die ihn betritt. Ist sie positiv überrascht, musst du den Raum auch positiv beschreiben, aber halt auch einfach beschreiben, wie der Raum aussieht, damit er lebendig scheinen wird. Wenn die Person ihn aber öde findet, dann beschreib ihn auch so.

Lg, Moonlightgirl.

Beschreibung eines Mäppchens. Wenn ich ein Schlampermäppchen beschreibe muss ich auch wie der Raum innen aussieht oder nur den Inhalt beschreiben?

...zur Frage

Ich suche ein gutes einfaches französisches Buch?

hallo ich suche ein gutes kurzes französisch buch. ich muss nämlich für eine mündliche prüfung ein buch beschreiben. d.h. cover beschreiben und inhalt wieder geben. Es sollte einfach zu lesen sein, denn ich bin nicht gerade gut in französisch und mir fällt kein buch ein und das buch der kleine prinz ist schon weg, also bitte helft mir schnell ein einfaches französisches buch zu finden

danke :)

...zur Frage

wie schreibe ich am besten eine Characterisation?

Hey Leute ich muss in Englisch eine Zusammenfassung von einem buch schreiben und da sollen wir auch eine Characterisation schreiben. Und in einer Characterisation muss man ja die Person näher beschreiben aber was genau soll ich da schreiben über die Person und beschreibe ich nur die Hauptperson oder auch noch andere wichtige Nebenpersonen?

...zur Frage

wie beschreibe ich diese Männerfrisur?

Ich schreibe gerade ein Buch und möchte genau diese Frisur beschreiben, am besten auch sein Gesicht. Was könnte ich für Wörter benutzen usw.

Viel dank :)

...zur Frage

wie aussehen beschreiben?

Wie beschreibt man das aussehen? (Geschichte) Ich schreibe an einer Geschichte uns bin grade an einer Stelle angelangt wo eine Neue Person auftaucht. ich weiß nur nicht wie ich das beschreiben sollte :/

...zur Frage

Schulalltag in einem Buch beschreiben, bitte helft mir!

Ich schreibe gerade ein Buch (ich bin 12) und habe das Problem, dass ich in mein Buch den ganz normalen Schulalltag beschreiben möchte. Das Problem ist, dass ich sehr kurzatmig (an dieser Stelle) schreibe. Meine Hauptperson heißt Lexie und ist 16 (lacht ruhig, dass ich ein Buch über 16-Jährige schreibe). Ich würde es auch nicht genauso übernehmen (ist ja klar ;D), aber könntet ihr mir Vielleicht einen Vorschlag machen, wie man das schreiben könnte? Mir fällt so etwas sehr schwer, helft mir bitte nur, wenn ihr gerade Zeit habt… Das wäre super lieb von euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?