Wie bereitet man braune Champignons zu?

4 Antworten

Also du kannst sie in alle Richtungen schnippeln ;) Du kannst sie braten oder auch roh essen, je nach Geschmack. =)

Zuchtpilze wachsen unter sehr sauberen Bedingungen heran. Daher muss man die werde waschen noch viel dran putzen. Ich schneide die Enden der Stiele ab und viertel bzw sechstel die Pilze. Dann schmor ich die mit dem anderen Gemüse in gutem Öl an. Zuerst die Harten, dann die Zarten in die Pfanne. Rühren, zum Schluss mit etwas Brühe oder Sahne garziehen lassen.

Würzen, thats it.

500 g Champignons 1 Zwiebel(n) 120 g Sahne Gemüsebrühe Estragon Salz und Pfeffer Speisestärke (Mondamin)

Zubereitung Die Champignon putzen und in Scheiben schneiden. Zwiebel würfeln und andünsten, Pilze dazugeben, kurz anbraten. Mit Gemüsebrühe, Estragon, Salz und Pfeffer würzen, Sahne dazugeben. Mit Mondamin leicht andicken und 20 Min. köcheln lassen. Dazu passen Rösti sehr gut.