Wie bereitet man am besten eine 4 jahre alte Gans vor?

3 Antworten

Das sind schon zwei betagte Exemplare, werden etwas zäh sein. Aber probiert es mal so, dass ihr die Gans erst vorkocht und dann langsam bei 100° C 4 - 5 Stunden langsam in der Röhre gart. Dadurch bleibt das Fleisch saftiger.

die eine am besten einfrieren und die andere von Flügen und Hals und eventuell Magen eine schöne Brühe kochen,dazu Nudeln.Die Gans salzen innen und außen,Beifuß rein und zunähen,dann ab in den Bräter mit etwa 2cm Wasser und zugedeckt eine Stunde kochen lassen.Dann herausnehmen,zerteilen und auf ein Backblech und schön bräunen,ab und zu übergießen.Klösse und Rotkraut dazu.Guten Appetit!!!

sie sind aber schon 4 Jahre alt

die verschenkt als wachhunde an einen zoo.