Wie bereitet ihr einen langen Urlaub vor (3-4 Wochen)?

7 Antworten

Ich mache vor jedem Urlaub die Wohnung ordentlich, also putzen, Müll raus, alles an Dreckwäsche waschen, Bett neu beziehen, Kühlschrank durchsortieren (am besten im Urlaub ablaufende Dinge davor noch nutzen) usw., weil ich es nicht mag zu einem riesen Haufen Arbeit nach Hause zu kommen.

Durch neue Dreckwäsche vom Urlaub, alle Dinge vom Koffer wegräumen, Einkaufen usw. hat man ja schon genug zu tun.

Nein, das Wasser habe ich in der Zeit noch nie abgedreht, bei so langen Urlauben kommt meist eh jemand vorbei und gießt meine Pflanzen. Mein WLAN bleibt auch an, aber mehr wegen meiner Überwachungskamera.

Nochmal putzen und Müll rausbringen, auch die Kühlschrank Sachen aufbrauchen. Nur die, die länger halten aufheben.

Beide Nachbarn haben einen Haustürschlüssel, der gibt den Fischen täglich was zu fressen, gießt alle 3-4 Tage die Blumen und schaut wie die Lage ist. Es gibt also gar keine Vorbereitung außer dem Nachbar zu fragen ob er die nächsten 4 Wochen da ist.

Ich nehme dann immer nur Sachen die ihre letzten Trageeinheiten sehen mit um für den Rückflug sehr viel Platz zu haben, da ich das allermeiste aussirtiert habe ^^'

Was das Haus angeht halt alles abschließen, Wasser abdrehen und das war's eigentlich.

- Einige Tage vorher hänge ich Kleidung, die ich wahrscheinlich mitnehmen werde, auf eine Kleiderstange. Beim Einpacken reduziere ich die Auswahl nochmal.

- Gepackt wird immer erst am Tag vorher. (Man kann aber ein paar Tage vorher schon mal Teilpacks machen, z.B. Waschzeug, Badesachen, ...)

- Nachbarin frühzeitig wegen Pflanzengießen Bescheid geben.

- Sachen im Kühlschrank aufbrauchen. Was sich nicht mehr aufbrauchen lässt, verschenken.

- Müll raus.

Extra geputzt wird bei mir nicht, aber die Wohnung sollte zumindest oberflächlich sauber sein.

- Um die Fahrt zum Flughafen habe ich mich natürlich frühzeitig gekümmert.