Wie bereite ich mich aufs Abi in Englisch vor?

3 Antworten

Nochmal linking words anschauen und ein paar grammatische Strukturen (If clauses, neither nor etc)
Und halt nochmal den Ordner durchlesen und der Aufbau zb eines conments
Mehr find ich kannst eigentl nicht machen🙈

Ich wüsste da einiges!

Textverständnis überprüfen durch Fragen über das Buch, Mediation machen, also keine wortgenaue Übersetzung von z.B Texten über das Buch/den Film, ggf. diese dann dem Tutor geben und kontrollieren lassen oder von Englischbegabten überprüfen lassen, Summary´s schreiben, Essays zu selbstausgedachten Themen aber im Zusammenhang zu dem Werk, was ihr bearbeitet und versuchen, Flüchtigkeitsfehler zu vermeiden, die richtigne Zeiten zu benutzen, grammatikalische Grundbegriffe nochmal wiederholen, praktische Vokabeln hierfür lernen. Ich könnte nicht aufhören mit dem babbeln, hab ja selbst Englisch LK! :-)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Alle lektüren und bücher durchgehend die ihr bearbeitet habt. Die können vorkommen, und wenn man nichts drüber weiß ist man gearscht