wie berechnet man alpha/360 grad?

2 Antworten

Man kann jede Zahl durch 360 teilen, auch einen Winkel. Wie sinnvoll das ist, das ist eine andere Frage.
Zur Berechnung eines Kreisausschnitts als Teil der Fläche rechnest du ja
A = π r² α / 360

π ist eine Taste
r und α sind nebst der Rechenvorschrift als Zahlen einzugeben
360 entsprechend auch
und bei = bekommst du das Ergebnis.

Wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Ich hab leider keine Ahnung, was du genau vor hast. Um auf dem Taschenrechner in Grad zu rechnen, also dass die Trigonometrischen Funktionen Sinus, Cosinus, usw. in grad rechnen, muss der entsprechend eingestellt sein. Da steht normalerweise irgendwo oben ein deg