Wie berechne ich die Höhe eines Quaders wenn nur die Grundfläche und das Volumen gegeben sind?

3 Antworten

Formel für die Volumenberechnung nach der Höhe umstellen und die Werte einsetzen.

Rückfrage:  Wie berechnest du das Volumen, wenn Grundfläche und Höhe gegeben sind ?

V=G*h

umgestellt liefert das

h=V/G

Danke sehr das müsste es sein stimmt :)

0

Quader mit quadratischer Grundfläche

Wie berechne ich die Länge der Grundkanten bei einem Quader mit quadratischer Grundfläche, wenn ich das Volumen und die Höhe habe? (V=300cm^3 und h=12cm)

...zur Frage

Seiten der Grundfläche eines Quaders anhand von Volumen, Höhe und Mantelfläche berechnen?

Hey, ich brauche kurz eure Hilfe

Volumen : 528 cm^3 Mantelfläche : 308 cm^2 Höhe : 11 cm

Wie lang sind die Seiten der Grundfläche? Detaillierte Rechenschritte wären gut, ich kenne die Lösung, weiß aber nicht dort hin zu kommen. Bin dankbar für jede Antwort :)

...zur Frage

Wie berechne ich z?

Guten Abend, ich schreibe bald eine Arbeit und bräuchte dringend Hilfe bei dieser Frage.

Mir ist bewusst dass ich das Volumen erhalte in dem ich das integral von 0-50 von dem Flächeninhalt des grünen Bereiches aufstelle. Und ich habe bereits die Formel für die Breite des Rechtecks. Mir fehlt aber z. Meine Frage ist wie berechne ich z? Damit ich bz=A schreiben kann.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar

...zur Frage

Wie kann man die Raumdiagonale eines Quaders o.ä. berechnen?

Ich weiß wie es bei einem Würfel geht, aber bei einem Quader stell ich es mir schon deutlich schwerer vor.

Wie lautet die Formel?

...zur Frage

Quader mit quadratischer Grundfläche Volumen berechnen?

Hallo liebe Community-Ratgeber ich brauche unbedingt Hilfe für eine Mathe Aufgabe sie lautet : Ein Quader mit quadratischer Grundfläche ist 0,5m hoch. Die Grundfläche ist 90cm(2)

Nun muss ich das Volumen berechnen wie mache ich das aus diesen beiden Ergebnissen und anschließend muss ich das Ergebnis in Liter angeben wie mache ich das?? Formel wie ich dazu komme währe sehr hilfreich!

Das ist eine ernst gemeinte Frage!

LG

...zur Frage

Volumen berechnen/Nur mit der Oberfläche?

Wie berechne ich das Volumen eines Quaders wenn nur die Oberfläche mit 6 cm^2 gegeben ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?