wie benutzte ich ein Römertopf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der muß vor dem Gebrauch mindestens 15 Minuten "gewässert" werden, d.h. du machst das Spülbecken voll Wasser und stellst den Römertopf inkl. Deckel mit rein, so daß er komplett bedeckt ist. Die Ton-Poren müssen sich voll Wasser saugen, damit er im Backofen nicht platzt. Danach kannst du ihn normal benutzen.

58

Dankeschön für den Stern!

0