Wie benutzt man Teams?
Tue mich sehr schwer, mich mit Teams zurechtzufinden.
Auch kann ich mich über einen Einladungslink nicht anmelden...wäre was schiefgegangen, wäre offline.
Mit der Besprechungs-ID und Kennung kann ich mich aber soweit einwählen.
Sieht das so korrekt aus, wie auf dem Foto? Was heißt
"reinlassen" - ich würde angerufen, sagte man mir?
Ich verstehe das alles nicht. Wäre so dankbar für Hilfe.
2 Antworten
Die Besprechugn hat jemand ausserhalb deines Netzwerks gestartet - erst, wenn die Person auch in die Besprechung kommt, wird sie dich aktiv reinlassen.
Du stehst sozusagen vor der Tür und hast geklingelt, jetzt musst du warten.
Hinter den 3 Punkten oben rechts kannst du unter Einstellungen -> Geräte --> Testanruf schauen, ob alles richtig eingestellt ist (Sound und Mikro)
Danke - immerhin das. Kann man keinen Audio-Test machen? Da bietet Zoom aber viel mehr...
Ich telefoniere damit 10 Stunden am tag zeit 2,5 Jahren.
Die Einladung ist von Extern daher kommst du immer in den "Wartebereich" bis dich jemand reinlässt. Einfach dran bleiben.
Intern wenn du Kollegen in der Firma einlädst gibt es kein Wartebereich.
Bei fragen gerne auf mich zukommen
Danke - sehr nett! Warum ist die Oberfläche von Teams so dürftig? Da kann man ja fast gar nichts machen?
Und warum kann ich mich nicht einwählen über den Einladungslink und muss es über die Zugangsdaten machen?
kommt auf den Absender drauf an ich klicke in Teams immer auf den Kalender beitreten und bin direkt drin. Oder Outlook geht auch.
Ich finde Teams super kommt damit gut zurecht .. wir haben vor 5 Jahren alle Telefone abgeschafft. und Telefonieren mit Teams mit allen Kunden (Telefonie + Teams).
Ich weiß, der Zeitpunkt der Besprechung ist später, aber die Frage ist, ob ich das soweit richtig gemacht habe, wie das aussieht...es klingt so, was du sagst.
Warum kann ich das Fenster nicht größer machen? Oder wird das bei Beginn der Sitzung größer?