MacOS: M$-Teams verlangt permanent Anmeldung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh unter macOS in die Systemeinstellungen und such unter Anmeldeobjekten nach Microsoft Teams. Dort entfernst du dann den Haken bzw. setzt den Schalter auf deaktiviert. Danach sollte Teams eigentlich nicht mehr automatisch starten.

Bild zum Beitrag

Ob, wo und wie sich die Anmeldeinformationen für Teams speichern lassen, kann ich dir so auf Anhieb nicht sagen. Ich selber verwende kein Teams, bei anderen Anwendungen die ich nutze, wird das speichern von der App selbst nachgefragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
 - (Apple, Microsoft Teams)
phigeek
Fragesteller

Super, funzt. Vieelen Dank für die prompte Antwort.