Wie benutzt man das 49€ Ticket?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja genau. Der Busfahrer kann zwar den Code nicht auslesen, aber trotzdem steht schriftlich unter den Code wenn das Ticket gehört und wann es gültig ist.

Der Busfahrer an sich kontrolliert nicht wirklich ob das Ticket gültig ist. Per Zufallsprinzip kommt ein extra Kontrolleur rein und fährt ein paar Stationen mit. Er ruft einmal in den Bus ,, Fahrkarte bitte." und kontrolliert penibel ob du eine gültige Karte hast.

Er schaut er sich die Schrift unter den Code an und den Perso mit an und wenn alles übereinstimmt, dann darfst du weiterhin mitfahren.

Die Kontrolle übernimmt dann der Kontrolleur, wenn er zusteigt. Fahrer hat da nicht so die Zeit für