Wie benutze ich den Glasfaseranschluss von Wilhelm Tell?

So sieht das aus. Sollen Geschwigjeiten von 1000mbits die Sekunde sein.

2 Antworten

Dein Anbieter heißt übrigens Wilhelm.tel, mit einem l hinten. Feinheiten. Das, was bei Dir an der Wand hängt, ist wahrscheinlich ein sogenannter Medienkonverter. Da läuft irgendwo die Glasfaser rein. Ich nehme mal an, der Anschluss ist läuft durch die Rückseite des Gerätes. Der Medienkonverter müsste irgendwo, wahrscheinlich an der Unterkante einen Netzwerkanschluss haben. Dort schließt Du den Router an. Außerdem müsste es einen Antennenanschluss für das Fernsehen geben. Den kannst Du nur nutzen, wenn Du die TV-Option mitgebucht hast.

Bei uns versuchen Techniker von W.T. seit August den Glasfaser Anschluss zu aktivieren aber es funktioniert bis heute nicht . Man hat mir auch gesagt wie ich den nutzen kann, links unten steckt man einen Kabel rein und verbindet den mit dem Router (bei uns o2 Router)... Wenn es nicht klappt , muss man den Router erst resetten, danach mit Hilfe vom s.g. Assistenten konnte ich den Anschluss leider nicht nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung