Wie benehmt ihr euch wenn ihr betrunken seid?

Wer noch nicht betrunken oder so war oder keinen Alkohol trinkt braucht nicht unbendingt antworten. Meine Frage war Ja eine andere 😊

15 Antworten

Ich habe grundsätzlich keine Ahnung wieviel Promille ich wann und wie hatte und es interessiert mich nicht.

Allgemein kommt das sehr auf die Location und die Leute um mich herum an, aber gut angetrunken neige ich dazu der Mittelpunkt einer Gruppe zu werden - ich würde mal sagen der Begriff "Rampensau" wäre nicht ganz so unangebracht. Ich bin allgemein sehr redselig und wenn ich mich wohlfühle sehr extrovertiert und bringe gerne Leute zum Lachen - wenns der Stimmung und den Leuten hilft auch mit Witzen über mich selbst. Damit fühle ich mich tatsächlich wohl weil es gleichzeitig auch meine Art ist mit Dingen umzugehen.

Ansonsten neige ich dazu Menschen mit Liebe zu überschütten und häng auch mal ne halbe Stunde angeschickert an Freunden jeglichen Geschlechts von mir dran um ihnen zu sagen wie sehr ich sie mag. Ich neige dazu Dinge klären zu wollen die unausgesprochen sind bzw im Raum stehen und wenn sich jemand dumm benommen hat kann es durchaus vorkommen dass ich eine sehr direkte Ansage mache was ich davon halte - ungefragt und je nach Genervtheit recht laut.

Wenn ich mehr als nur gut angetrunken bin bin ich eigentlich schon längst auf dem Heimweg oder habe mich irgendwo hingelegt und Bescheid gesagt dass man mich wecken soll. Ich habe kein Problem damit auf Feiern zu schlafen wenn Leute da sind mit denen ich mich wohlfühle und bin nicht nur einmal in der Bar unserers Cafés eingeschlafen auf einem Sofa.

Wenn ich nicht heimkomme und keine Lust mehr habe werde ich durchaus recht grumpy.

Abgesehen davon bin ich bei guter Laune recht aufgedreht und wirble recht unkontrollierbar von meinen Freund durch die Location auf der Suche nach Menschen oder lustigen Dingen. Kann gut sein dass ich mal drei Stunden verloren gehe und mit einer neuen Clique wieder auftauche. Das ist etwas was ich sehr mag und worauf man sich bei mir einstellen muss.

Ich überlege gerade noch - ich bin allgemein sehr affektiv Menschen gegenüber und suche Körperkontakt, daher kann es auch passieren dass ich in ruhigeren Momenten an diversen Freunden dran hänge undw ir uns einfach nur gut unterhalten.

Danke für die Frage :) War sehr interssant darüber nachzudenken.

Marie5588
Fragesteller

Ich Danke dir für deine Antwort 😊War sehr interessant zu lesen 😊

Hallöchen,

Viele Eigenschaften kenne ich auch nur, weil mir mal erzählt wurde, dass ich mich angeblich so benommen habe. Das kann aber auf gar keinen Fall sein 🥴

Also... Ich bin auf jeden Fall deutlich anhänglicher. Laufe Leuten hinterher und suche unnötige Gespräche. Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt. Ich rede viel zu viel. Vor allem erzähle ich sehr viel Zeug, was ich eher nicht erzählen sollte. Außerdem bin ich ein deutlich besserer Lügner, als ich es nüchtern bin. Außerdem bin ich stur, fröhlich und auch viel lustiger. Nüchtern eher schüchtern und betrunken gerne im Mittelpunkt. Das passt auch...

Ab wie viel Promille kann ich nicht sagen, da ich selber nicht weiß, wann ich wie viel Promille intus hatte. Interessiert mich eigentlich auch nicht.

Ach ja... Früher war ich sehr romantisch und hatte betrunken Gefühle für fast jeden. Heute geht das nicht mehr so gut. Da gäbe es Ärger wenn ich noch fremdflirten würde. :)

Abschließend möchte ich nochmal daran erinnern, dass Alkohol auch viele negative Seiten zeigen kann und auf den Konsum von Alkohol können auch schlimme, undurchdachte Taten folgen. Auf jede Person kann diese Droge anders wirken. Manche werden aggressiv, manche werden zur Prinzessin.
Ich habe meine Grenzen früh kennengelernt, bin zwar nicht stolz darauf, weiß allerdings damit umzugehen und kann meinen Konsum gut einschätzen.

Probieren, genießen, aber nicht übertreiben!

Liebe Grüße

Marie5588
Fragesteller

Hallo Danke für deine Antwort 😊. Da gebe ich dir Recht, man sollte mit Alkohol nicht übertreiben 😊LG

Mcpotter9988  21.04.2020, 13:58
@Marie5588

Gerngeschehen. Richtig! Man sollte es nicht übertreiben, aber wenn man seine Grenzen kennt, kann Alkohol den Abend schon deutlich spaßiger machen. :D

Ich werde mega lieb, gut gelaunt, rede viel und bekomme Lust auf Sex. :D

Wenn ich zu viel hatte, kann es sein dass ich anfange, grundlos zu weinen also ohne mich traurig zu fühlen sondern einfach so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab wie viel Promille? Ich messe das doch nicht xD Aber wenn ich betrunken bin, werde ich sehr gesprächig, fange an zu singen und freunde mich mit allen an. Und ich sag den Leuten ins Gesicht, was ich von ihnen halte. 🤔

Marie5588
Fragesteller

Ehm.... Es gibt tatächlich Leute die das machen aber trotzdem Danke für deine Antwort 😊

Nicht wundern, ich komm vom Dorf da geht es ja ein bisschen heftiger zu :D. Wenn ich leicht angetrunken bin (so ab 1 Liter Bier und Schnaps) bin ich schon offener und lustiger drauf und einfach unbeschwert. Wenn es dann noch mehr gibt (so ca. insgesamt ne halbe Flasche schnaps) ist das Gleichgewicht zwar noch da, aber man reagiert nicht mehr so schnell und wenn man z. B geschubst wird kann man sich nicht mehr so gut halten, außerdem fängt man viel schneller was mit Typen an🙄 einmal hatte ich leider einen Absturz, da hatte ich schon ca. 3 Promille (nicht vorbildlich!!!!!) da musste mir dann auch ein Freund beim gehen helfen und ich hab nur noch scheiße gelabert 🙄 (ca nach 1 Liter Sekt, 3 Bier, 4 Cola korn, 2 Spezi korn und 20 schnaps pinnchen). So zum Ende: ich weiß dass Alkohol nicht gut ist und so, also nehmt euch da kein Vorbild dran😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marie5588
Fragesteller

Na dann, war der Kater bestimmt da 😂😂😅

jenny885  20.04.2020, 12:17
@Marie5588

Ja leider ziemlich heftig😂 aber aufm Dorf ist das (leider) normal😂