Themenspecial 12. Januar 2024
Organspende
Alles zum Themenspecial

Wie belastend ist die Entscheidung wer das Organ bekommt? Wie Fair ist der Prozess?

1 Antwort

Die Verteilung und Zuteilung erfolgt anonym und anhand des Krankeheitstandes - also - es wird objektiv - z.B. anhand von Checklisten - geschaut, wie krank ist ein Patient, dies wird extern - d.h. außerhalb der eigenen Klinik bewertet - und dann wird Europaweit eine Liste erstellt.....

Und dann müssen deie Organe noch passen - das erfolgt auch anonym.....

die Kriterien sind objektiv und die Entscheidung daher Personen unbezogen .- damit nicht belastend.