Wie bekommt mein Nußzopf einen schönen Glanz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem backen mit Eigelb einstreichen. In das Eigelb noch einen EL Wasser/Milch/Sahne, 1 Prise Salz und einen halben TL Zucker einrühren!

von einem befreundeten Bäcker weiß ich, dass sie die süßen Backwaren mit einer "Aprikosenmarmelade" einpinseln. Das ist so eine dünne Lösung zum Bestreichen, die ist auch auf Schneckennudeln,u.ä. drauf. Glänz schön und klebt schön;-)!

Acoma
Fragesteller

Danke!

Vor dem Backen mit Eistreiche bestreichen (Eigelb, Prise Salz, ein wenig Wasser- 1, 2 Teel.)

Nach dem Backen mit aufgekochter Aprikosenmarmelade abstreichen (hauchdünn) Zopf vorher abkühlen lassen. Dann mit Zuckerglasur bestreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Mit Glasur aus Puderzucker und Zitrone einpinseln

deelight21  02.02.2011, 14:23

Wollte ich auch grad schreiben ^^

Acoma
Fragesteller
@deelight21

Danke schön! Dann geh ich mal Pinseln...

Mit Eigelb einpinseln.

lalelu24  02.02.2011, 14:24

vor dem backen !.

Acoma
Fragesteller
@lalelu24

Das probiere ich das nächste mal. Der ist schon fertig! ;) Danke!