Wie bekommt man Wachs vom Tisch weg?

12 Antworten

Nimm etwas Löschpapier, leg es auf die betroffene Stelle und dann bitte nicht zu heiß mit dem Bügeleisen darüber. Die Hitze löst das Wachs und das Löschpapier nimmt es auf. Eventuell mehrmals mit neuem Löschpapier. :)

Ich wünsch dir viel Glück!

Mit Küchenpapier und einem Bügeleisen. Das Papier auf den Wachs legen und mit wenig Hitze vorsichtig bügeln.

Mit einem Löschpapier vorsichtig mit dem warmen Bügeleisen weg machen.

WindowsXP2012
Fragesteller

Hab ich schon probiert. Der Wachs verteilt sich noch mehr. Aber ich werde es noch einmal aus probieren.

Welches Material hat denn Dein Tisch? Du könntest ja erstmal versuchen mit einem Spachtel o.ä. das Gröbste wegzubekommen. Aber wie dann weiter? Bei Kleidung und Textilem hilft es ja, das Wachs herauszubügeln (Zeitungspapier zwischen Stoff und Bügeleisen) evtl klappt das ja auch bei glatten Oberflächen?

aus glaskerzenständern krieg ich das gut raus, wenn ich das kurz in den Gefrierschrank stelle. Da der Tisch da eher nicht rein passt (sorry habe grad meine witzigen 5 Minuten!), vielleicht einen kühlakku drauflegen....gibt das mit dem drüber bügeln und dem löschpapier keine Flecken, die wie fettflecken aussehen? Hab ich zumindest auf Tischdecken immer dieses problem...aber selbst die werde ich nächstes mal in eine tüt packen und in die gefriere legen.