Wie bekommt man Wachs vom Tisch weg?

11 Antworten

Ich weiß nicht, ob es mit Kerzenwachs funktioniert. Aber ich habe vor einiger Zeit schwarze Schuhcreme auf Laminat verteilt. Daraufhin habe ich Margarine (Fett löst Fett) und ein saugfähiges Tuch genommen und damit den Fleck recht schnell entfernt bekommen. Danach musste ich nur noch mit viel Spülmittel nachwischen.

Mit Küchenpapier und einem Bügeleisen. Das Papier auf den Wachs legen und mit wenig Hitze vorsichtig bügeln.

Welches Material hat denn Dein Tisch? Du könntest ja erstmal versuchen mit einem Spachtel o.ä. das Gröbste wegzubekommen. Aber wie dann weiter? Bei Kleidung und Textilem hilft es ja, das Wachs herauszubügeln (Zeitungspapier zwischen Stoff und Bügeleisen) evtl klappt das ja auch bei glatten Oberflächen?

kerzenwachs überwachsen?

huhu

ich wollte ein möbelstück mit kerzenwachs überziehen. also dass der wachs an einigen stellen herunterläuft und oben eine sehr dicke schicht drauf ist. mindestens 10cm.

dafür werde ich viele kerzen brauchen.

welche kerzen nehme ich da am besten? teelichter oder große dünne kerzen? welche kerze brennt mit der mesiten "sauerei ab" also hinterlöässt am meisten wachs?

soll ich teelichter herausnehmen aus der blechform und so abbrennen lassn oder das heiße wachs aus der form heraus gießen? das gibt dann aber nur dünne schichten.

...zur Frage

Wachs aus Topf entfernen!

Hallo

Ich denke viele von euch kennen das Problem: Ich habe Wachs in einem Wasserbad erhitzt, und dann ist mir die kleine Schüssel umgekippt und das ganze Wachs ist in den Topf gelaufen. Ich hab dann den Topf ins Tiefkühlfach gestellt bis das Wachs ganz hart war, und die großen Brocken konnte ich dann auch leicht entfernen. Aber an den Seiten sind jetzt noch ganz dünne Wachsschichten, die sich sehr schwert entfernen lassen. Gibts da nicht irgend einen Trick?

lg

...zur Frage

Kann ich diesen tisch für tv benutzen würde das halten?

...zur Frage

Katze hat Wachs im Fell-Wie bekomme ich es raus?

Hallo meine Lieben, wir hatten eine Kerze auf dem Tisch und meine Katze ist dann irgendwie auf den Tisch gesprungen und hat die Kerze umgeworfen ,es ist zum Glück nichts angebrannt aber sie hat jetzt Wachs im Fell .Wir waren dabei aber es ging einfach zu schnell. Wie bekomme ich es jetzt raus ohne ihm weh zutun ?

...zur Frage

Wie kann ich schnell & viel zunehmen?

Hallo, Ich bin untergewichtig (W/13, 150cm, ca 34kg) und will zunehmen! Mein Traumgewicht wäre so 44 kg! Aber EGAL WAS ICH ESSE ich werde einfach nicht dicker! Ich esse MINDESTENS 6 - 7 mal am Tag, immer große Mahlzeiten, darunter auch mit vielen Kalorien! Und auch naschen bringt nichts! Ich nasche sehr gerne und oft, aber ich bleibe einfach immer so dünn😩

Was mich am meisten an der Sache stört ist, dass ich täglich doofe Kommentare abbekomme wie

„bist du magersüchtig“

„für mich siehst du magersüchtig aus“

„wie schaffst du es nur so dünn zu bleiben“

„ich finde deine Figur einfach nur ekelig“

„Iss mal was“

„du bist soooooo dünn“

“Gibt dir deine Mutter nichts zu essen?!“

„Du bist ein Zahnstocher“

„Meine Arme sind so dick wie deine Oberschenkel“

UND DAS MACHT MICH INNERLICH SOOO FERTIG!! ICH LEIDE TOTAL DARUNTER!😭😭 Und dann immer dieses ewige und lächerliche Erklären „Ich kann ja auch nichts dafür, ich esse immer ur viel aber irgendwie werde ich nicht dicker“ Und dann glauben mir die meisten eh nicht und sagen „jAjajaja das sagen sie alle“

Bitte helft mir, es wird doch irgendeinen weg geben, richtig zunehmen zu können!! Ich bin mit meinen Kräften schon am Ende😭

...zur Frage

Wachs von Bodenfliesen entfernen

Habe Wachsspritzer einer umgekippten Kerze auf den Fliesen.Grobes schon mit Spachtel abgekratzt,dennoch bleibt ein Rest. Womit,oder wie kann ich den am Besten entferhnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?