wie bekommt man solche narben am schnellsten weg?

kakskd - (Narben, weiß) kdkdkd - (Narben, weiß)

4 Antworten

Gar nicht.

Bleibt so - dein Leben lang.

Und im Sommer werden wir zu weißen Striemen auf der Haut, weil Narben nicht braun werden.

Selbstbräuner bringt nichts. Entweder nehmen die Narben die Farbe nicht an (bleiben weiß) oder sie nehmen mehr Farbe auf, als die restliche Haut (also dunkelbraune Streifen)

Narbenroller, Cremes und Gele bringen nur was bei frischen Wunden. Deine sind allerdings schon ausgeheilt.

Entgegen anderer Empfehlungen bringt der Bepanthen narbenroller wohl Nichts außer einem leichten Placebo-Effekt, weil man glaubt dass sich etwas verändert hat.

Insofern wird dir wohl nur helfen, dass du in Zukunft im Winter überlegst ob du dich überhaupt Ritzen sollst, wenn du Sorge hast dass die Hitze im Sommer zu sehen sind.

Das sieht fast nach Narben vom Ritzen aus. Die wirst Du wahrscheinlich nicht ganz weg bekommen. Es gibt von Bepanthen einen "Narbenroller" , der kann Dir vielleicht weiterhelfen und die Narben evtl. etwas verblassen lassen. Frag mal in der Apotheke.

kathrinebb
Fragesteller

glaubst mit selbstbräuner geht da nichts?😕 danke für die antwort 😇

verreisterNutzer  10.03.2018, 07:55
@kathrinebb

Vorsicht damit! Das könnte die Sache eher Verschlimmbessern. Dann hast Du nämlich anstatt feiner weißer Streifen, dunkle Streifen und das macht es nicht besser. Lass Dich mal in der Apotheke oder beim Arzt beraten oder teste den Narbenroller, wenn Du mit keinem darüber sprechen möchtest. Damit könnten die hellen Streifen zumindest verblassen.

verreisterNutzer  10.03.2018, 08:15
@kugel

Du magst recht haben, aber der Narbenroller wäre evtl. einen Versuch wert und kostet nicht die Welt. Das ganz große Besteck mit Lasern wollen wir ja nicht auspacken, wobei das bei diesen feinen Narben auch nicht zu einer vollständigen Beseitigung führen dürfte.

Mit Glück verblassen sie alleine in der Sonne nach einiger Zeit. Ganz verschwinden Narben aber leider nie wirklich.

Sonst kannst du auch ,,Bio-oil" Mal probieren. Mir hilft es wirklich auch wenn es war Monate dauert bis man Veränderung sieht.