Wie bekommt man sein ebook nachdem eins bestellt hat?

2 Antworten

Das hängt vom Verkäufer des ebooks ab. Bei Amazon und den Händlern der Tolino-Allianz (Hugendubel, Thalia etc) hast Du ja im Normalfall ein (oder mehrere) Lesegerät(e) - Ebookreader, Smartphone mit der entsprechenden App - mit Deinem Account verknüpft, von denen Du eines als Standardgerät festgelegt hast. Dorthin wird es nach Erscheinen sofort geliefert; für alle weiteren Geräte/Apps musst Du es für dieses Gerät/diese App extra herunterladen. Das kann sowohl von der Homepage des Anbieters als vom vom jeweiligen Gerät / der jeweiligen App aus geschehen.

Kaufst Du außerhalb dieser Quellen ein, musst Du die ebooks üblicherweise zuerst händisch von Deinem Account beim jeweiligen Verkäufer auf Deinen Rechner / Dein Smartphone herunterladen und dann entweder per USB auf das Gerät transferieren oder (bei Amazon möglich) es per e-Mail an die Geräteadresse Deines Lesegerätes / Deiner App senden.

Verschiedene Anbieter (etwa storybundle) bieten auch die Möglichkeit, dort gekaufte ebooks direkt per Mail an Deinen Kindle-Reader zu senden.

Wenns erschienen ist, dann sofort bis zu 5min. Dauert manchmal ein Moment.

Wenns vorbestellt wurde, dann am Erscheinungstag

46gtu58bh95
Fragesteller

Per Email?

MonaLisa557  25.12.2023, 17:49
@46gtu58bh95

Nein?

Die erscheinen dann automatisch auf dein eReader oder auf der passenden ereader app.

Wann dein Buch erscheint siehst du unter Bestellungen