Wie bekommt man Ölfleck von gestrichener Wand?

3 Antworten

Ich hatte meine Wandhalterung vom Fernseher geölt. Dabei lief ein Teil des Öles an der Tapete herunter. Ich habe es mit Feuerzeugbenzin versucht und war begeistert. Der Fleck war weg. Ich denke das auch Waschbenzin helfen könnte. Aber hatte ich nicht. Der Fleck war nun schon mindestens eine Woche alt. Ich hatte es erst mit Spühlmittel probiert und auch mit Fettlöser. Nun ja, der Erfolg war eben das Feuerzeugbenzin!!!

wenn die Wand glatt ist, kannst du ein Löschpapier drauflegen und drüber bügeln, durch die Wärme wird das Öl noch flüssiger in das Löschpapier ist besonders Saugfähig.

Auch Fettflecken, die bereits in den Putz eingedrungen sind, könnten Verfärbungen auf der Tapete nach sich ziehen. Deshalb gilt hier der bekannte Tip: Vor dem Tapezieren sollte über den Fettfleck Haushalts-Alufolie geklebt werden.

Kaufempfehlung Wandfarbe

Hallo Community, im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche ist weiß gestrichener Putz an der Wand. Da die bisherigen Nutzer starke Raucher waren möchte ich die Wände in weiß überstreichen. Eine evtl. Struktur steht nicht im Vordergrund. Wen ich in Baumärkte gehe sehe ich überall Alpina. Jedoch habe ich bedenken da diese Farbe recht preiswert angeboten wird. Ich habe kein Problem damit die Wände 2 x zu streichen wenn das besser ist. Ich kann auch bei Sto einen Eimer Farbe für das 4fache kaufen...Es geht mir nicht primär um das Geld, jedoch will ich keine Preise kaufen und bekannte Namen bezahlen wenn es nicht sein muss. Also es soll ein gutes Produkt sein und ich bitte um Kaufempfehlungen oder um sachdienliche Hinweise. Vielen Dank, Peter

...zur Frage

HELP: Mit Auto gegen Garagenwand gefahren!

Hallo :( / :),

so ein Mist! Ich bin mit meinem Auto, gegen die Garagenwand meines Vaters gefahren (Mietgarage). Leider bröckelte ein kleines Stückchen Wand ab - und es gibt ein paar schwarze Spuren vom Lack. -.-"

Was mache ich nun? Zahlt meine KFZ Haftpflichtversicherung?? Ich glaube nein - oder doch? Oder muss ich den Schaden zahlen?

Das ist alles blöd gelaufen.

Danke für eure Antworten,

LG, LoveHidalgo

...zur Frage

Glitter Pulver an die Wand Bekommen und wo kann man sowas kaufen

Frage wo bekommt man glitter pulver zu kaufen ..Und wie bekommt man das an die wand ...Habe gelesen man soll es in Tapettenkleister einrühren und an die Wand machen ???? geht das

...zur Frage

Probleme mit Wohnung streichen, Farben von Vormieter werden nicht abgedeckt?

Vielleicht kann mir jemand helfen. Kinderzimmer wurde bei Einzug vom Vormieter übernommen. Jetzt soll Ki-Zi zum Gästezimmer umfunktioniert werden. Vormieter hatte einen Baum mit vielen tellergroßen Punkten auf die Wand aufgemalt. Ein Überstreichen mit sehr teurer Farbe war nicht möglich, hat nicht abgedeckt. An den Seitenwänden habe ich die Punkte mit viel Mühe, Wasser und Stahlwolle, entfernen können. Untergrund war an den Seiten weiß. An der Stirnwand des Zimmers ist der Baum, brauner Stamm, und die Punkte. Auch dort habe ich mit Farblöser, Wasser und Stahlwolle, versucht zu entfernen. Nun kommt als Untergrundfarbe ein orangfarbener Anstrich zum Vorschein. Was kann ich noch tun? Kann ich unter Umständen den Vermieter darauf ansprechen? Gibt es noch andere Möglichkeiten, außer Tapezieren, wie ich die Farbe entfernen kann? Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Anbei Bilder der Wand

Gruß

blackcat48

...zur Frage

Habe Fragen zur Dispersionsfarbe, wer weiß Rat?

Hi zusammen,

wir haben unser Kinderzimmer leider viel zu dunkel gestrichen. Also gewünscht wird jetzt eine hellere Farbe.

Wir haben so ein dunkles blau (sieht auf der Wand noch dunkler aus) und würden es einfach gerne in ein helleres blau Streichen.

Habe nun was von Dispersionsfarbe gelesen, die es auch abgetönt geben soll. Die soll laut Beschreibung gut sein um von dunkel auf hell zu streichen.

Kann ich also einfach eine abgetönte hellblaue Dispersionsfarbe kaufen und damit das dunkle blau überstreichen?

Oder müsste ich die Wände tatsächlich erst weiß und dann in der gewünschten Farbe streichen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Fettflecken aus gestrichener Wand entfernen?

Hallo! Beim Essen sind einige kleine Fettflecken im Esszimmer an die Wand gekommen. Wie bekommt man die wieder weg, ohne das die Farbe abgeht? Hab schon ein bisschen im Internet gesucht und gelesen, dass es mit einer Mischung aus Wasser und Speisestärke funktionieren soll. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Danke;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?