Wie bekommt man Fliesen porentief sauber? Wer kennt ein gutes Mittel oder gar einen Trick?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch den grundreiniger copex zu bekommen.er ist super und du bekommst den schmutz komplett weg, hinter her eine beschichtung aufbringen und du hast sehr lange saubere und glänzende fließen, ich arbeite schon 14 jahre in der reinigung und benutze das copex jedes jahr zur grunreinigung es ist einfach super

Vielen Dank für den Tipp. Wo bekommt man das Copex und für danach die Beschichtung und wie heißt sie ? Muß man mit dem Copex auch jede einzelne Fliese auf Knieen schrubben ? Gruß A.

0
@Kapstadt

Copex bekommt man u.a. hier: http://www.hygi.de/kiehl_copex,pd,1281,6367.html

0

Hallo,

ist zwar einige Zeit, seit Deiner Frage vergangen, jedoch wir bekommen mit dem richtigen Mittel ALLE Fliesen und Fugen sauber. Nach dem Motto: "Habt ihr neu gefliest?" Schaue einfach unter www.bsg-sauber.de dort findest Du auch ein Foto....

Grüsse aus Neuberg

Vielen Dank für die Antwort. Werde gleich mal die Seite anklicken. Gruß !

0

Hast Dus schon mal mit einem Dampfreiniger versucht? Unserer hat einen Bürstenaufsatz, mit dem schrubbe ich unsere Terrassenplatten ab, die auch stark strunkturiert sind - das funktioniert super. Man kann sich die Dinger auch mal probehalber im Baumarkt ausleihen.

Danke für den Tipp. Habe so ein Ding extra für die Fliesen gekauft, funktioniert jedoch nur sehr mäßig und richtig sauber wird es leider nicht. Gruß A.

0

Welche Reinigungsmittel sind für das Putzen von Laminat empfehlenswert?

Ich laß zur Zeit in meiner Wohnung Laminat verlegen und habe damit leider noch gar keine Erfahrungen gemacht.

Welche Reinigungsmittel sind für das Putzen von Laminat empfehlenswert und welche Tipps könnt ihr mir geben? Soll ich Tücher oder Wasser benutzen oder gibt es noch einen Geheimtipp?

...zur Frage

Was reinige ich am besten mit was?

Es gibt Glasreiniger, Spülmittel, etliche Reiniger für Bad, Küche etc. Oder einfach warmes Wasser..

Ich wollte einfach mal wissen wie ich am besten Klavierlack reinigen kann. Mit Glasreiniger hinterlasse ich fürchterliche Spuren! Bevor ich jetzt noch mehr schmieren anrichte wollte ich mal fragen.

LG Marius

...zur Frage

Fliesen mit stark ätzenden Putzmittel versaut?

Fliesen sind nun vom starken Gastronomieputzmittel angegriffen. Nun grau mit weißen Schlangenmuster :( Habe das Putzmittel pur verteilt,dann geschrubbt (Wasser),abgewischt und nach dem trocknen Katastrophe! Man sieht nun genau wie ich das Mittel verteilt habe. Mein Chef ist auf 180. Habe nun (mit dem gleichen Putzmittel) aber nun mit Wasser gemischt jede verdammte Fliese geschrubbt. Eine minimale Verbesserung aber nicht gerade viel. Meine HaftpflichtVersicherung übernimmt diesen Schade leider nicht.

Hat jemand einen guten Rat was ich nun da machen kann? Hätte gerne ein Bild hochgeladen - funktioniert leider nicht.

Trotzdem schonmal vielen Dank.

...zur Frage

Fliesenfugen - wie werden sie wieder schön?

Wir haben ein weiß gefliestes Bad mit dunkelgrauen Fugen. Über die Jahre sind diese Fugen jedoch "unschön" geworden (Flecken, Schattierungen etc.). Alle Bemühungen, durch eifriges Putzen, auch mit unterschiedlichsten Schrubb- und Scheuertechniken, -materialien und -mitteln führten bis dato nicht zu einer Verbesserung. Der Versuch mit einem "Fugenschön" war irgendwie gar nix.

Für die Reinigung der Fliesen verwenden wir normalen Allzweckreiniger, Schwammtuch oder Mikrofasertuch, bei hartnäckigem Schmutz mal eine Scheuermilch. Also kein "Wundermittel" wie biff, bums, badzauber oder wie die alle heißen...

Müssen wir jetzt die Fliesen neu verfugen, um wieder schöne Fugen zu haben oder gibt es doch ein "letztes Mittel", dunkelgraue Fugen "wie von Zauberhand" wieder einheitlich grau zu bekommen?

...zur Frage

Badmöbel

Liebe GuteFrage-Leser

bei der Badplanung stehe ich vor dem Problem der Möbel- und Farbwahl.

Pkt. 1: Badmöbel Gibt es bei Euch Erfahrungen mit PELIPAL und/oder NOLFF?

Pkt. 2: Farben Ursprünglich haben wir durchgehend in der gesamten Wohnung eine sehr helle Fliese mit ganz dezentem "Farbstrich" (Lt. Fachhandel ist jede 80. Fliese im gleichen Farbverlauf, so dass -angeblich- kein Muster entsteht). Im Bad wollten wir weiß glänzende Fliesen (90 x 30). Nun habe ich aber Zweifel, ob das polarweiß zu den eher cremefarbenen Bodenfliesen passt. Die "Beratung" im Fachgeschäft beschränkt sich auf das Fazit: "Das kann man auch machen."

Bei den Möbeln habe ich an quer strukturierte graubraune (Pelipal) oder grauschwarze (Futura von Nolff) gedacht, was auf der hellen Fläche gut aussähe.

Wer kann mir einen guten Rat geben? Bin auch für weiterführende Adressen im PLZ-Bereich 38xxx dankbar!

Im Voraus besten Dank an alle, die mir antworten!

Anne M.

...zur Frage

Was hilft gegen rillige unebene Fingernägel?

Schon etwas länger habe ich jetzt Fingernägel, die nicht glatt und eben sind, sondern eher uneben mit Rillen. Das stört mich. Was hilft gegen diese Unebenheiten? Wer weiß denn Rat? Gibt es irgendein Mittel, das die Fingernägel glätten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?