Hochdruckreiniger?
moin, wollte hochdruckreiniger dienstleistngen anbieten wie z.B. einfahrten, terassen und fassaden reinigung. Ist alles noch in Planung und wollte deshalb fragen was für Equipment ihr mir für den anfang empfehlt. Bin mir aktuell unsicher ob ich mit den kärcher K5 oder doch gleich mit dem K7 starten soll. Was für einen Nasssauger empfehlt ihr bzw. welcher reicht völlig aus. Bin zudem kanpp bei kasse deshalb die überlegung beim Hochdruckreiniger.
4 Antworten
Leiste dir eine Versicherung, falls du damit Schäden anrichtest. das ist nicht aus der Welt.
Bei deinem Vorhaben kannst du K5 und K7 vergessen, sowie alle anderen Hochdruckreiniger mit 230 Volt Anschluss.
Die gelben Kärcher Produkte sind nur für eine private Nutzung vorgesehen bzw. ausgelegt. Für den gewerblichen Einsatz hat Kärcher die graue Linie "Professional". Diese Geräte haben nicht nur mehr Leistung, sondern aufrund der verwendeten Materialien eine deutlich höhere Lebenserwartung.
Wenn es kein Kärcher sein muss, solltest du dich mal bei Kränzle umsehen.
K5 oder K7 ist relativ egal. Was du dir auf jeden Fall leisten solltest, ist eine ordentliche Kabeltrommel und vor allem das!
https://kalledaskabel.de/Kalle-Schuko-Personenschutzschalter-PRCD-H07BQ-F-3G25-PUR-Kabel-blau
Elektrisch Wasser und fließend Strom! du verstehst?
So ein Hobbygerät ist für den professionellen Einsatz nicht geeignet.
Was hilft der billige Preis, wenn er nach 100-200 Betriebsstunden den Geist aufgibt.