wie bekommt man eine Strumpfhose enger?

7 Antworten

Keine Chance. Beim nächsten Mal kleiner kaufen.

Das geht nich.. noch warten und nächstes Jahr anziehen.. 😊😊

Ein Trick, wie man zu weite Strumpfhosen enger bekommt, ist mir nicht bekannt.

Bei Wollmaterialien gibt es ja auch bei anderer Kleidung kein gezieltes einlaufen durch erhöhte Waschtemperaturen - eher wird es dann sogar zu eng. Und bei Nylonfeinstrumpfhosen würde das Material schaden nehmen.

Das heißt, beim nächsten Strumpfhosenkauf noch mehr auf die richtige Größe,... achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig - das könnte nur bei Strickstrumpfhosen mit austauschbaren Gummizug beim Hosenteil klappen, indem man dieses austauscht oder kürzt. Dann wäre aber nur der Strickstrumpfhosenbumd enger.

Bei allen anderen hilft wohl nur Lehren draus ziehen und es als Fehlkauf einordnen. Strickstrumpfhose evtl. vor dem Kauf anprobieren, wenn es im Geschäft möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Materialzusammensetzung und wurde schon mal die Hose gewaschen, kann heißes waschen helfen, kann aber auch dadurch zu eng werden.