Wie bekommt man eine abwaschbare(also wasserfeste) Tapete ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, da die Oberfläche ganz bewußt als "abwaschbar" konzpiert wurde, wird kein Wasser durchdringen, um den Kleister darunter zu lösen. Im Fachmarkt bekommst Du eine "Nagelrolle", mit der Du kleine Löcher in ie Beschichtung rollen kannst. Durch diese kleinen Löcher kann das Wasser eindringen und den Kleister lösen. Für das Renovieren danach empfehle ich euch mal eine Alternative in Form von Baumwolltapete wie zB Sajade. Diese läßt sich nicht nur leichter lösen, Du kannst sie sogar ausbessern. Einzelheiten findest Du unter baumwolltapete.de. Viel Spaß Gruß Peter

Meistens auch durch Durchfeuchten. Ggf. vorher mit einer Stachelrolle perforieren.

Hallo Prokscherboy,

PeterBlum hat das ja schon ganz gut erklärt: Eine Nagelwalze, ein sogenannter Tapetenigel, perforiert die (wasserfeste) Tapete oder den Anstrich, damit der Tapetenlöser unter die Tapete dringen kann.

Ich hab mal nen Bild als Beispiel hinzugefügt.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

Mit einer Stachelwalze perforieren Sie die alte Tapete an der Wand. - (Haus, Zimmer, Renovierung)

Eine Dampfente hilft häufig.

mit warmen spüliwasser öfter einstreichen