Wie bekommt man diese SATA stecker wieder rein?

4 Antworten

Du hast erfolgreich deine Hauptplatine zerstört. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Mag sein, dass ein Bastelonkel dir den Tipp gibt, sie einfach vorsichtig wieder drauf zu stecken und es mag auch sein, dass das für dich privat "ausreichen" mag. Aber wenn ich weiß, dass meine Bremsen runter sind, dann gebe ich mich nicht damit zufrieden, dass einer sagt "Ja, dann geh halt mal früher vom Gas und schalte halt ein paar Gänge runter", ich will dann funktionierende Bremsen haben und fahre in eine Werkstatt. Dafür bezahle ich Geld, da kann ich dann auch was erwarten. Und für die Zukunft: SATA-Kabel haben so einen kleinen Sicherungs-Nuppsi, der dafür da ist, dass sich das Kabel nicht einfach löst. Den muss man leider runterdrücken, ehe man das Kabel zieht, sonst macht man sich den PC kaputt.

Ohne Spezialwerkzeug fürchte ich gar nicht. Ich würde von weiteren Gewaltversuchen abraten. Wenn du unbedingt weitere SATA-Ports benötigst gibt es dafür auch recht preiswerte Erweiterungskarten.

In die blauen Buchsen. Unten die beiden sind offensichtlich rausgerissen worden.

Simon246810
Fragesteller

Ich probier schon rum. Wie bekommt man die wieder gescheit rein die verbiegen sich sofort

mistergl  07.08.2020, 14:38
@Simon246810

Weiß ich nicht, ich hab noch nie einen rausgenommen. Warum nimmst du nicht die oberen Blauen??

Keine Sorge ... Lehrgeld ist ganz normal - ich habe mich auch schon dumm und deppert gezahlt.