Wie bekommt man den Backofenrost wieder sauber?

3 Antworten

Lass Deine Tochter hier mal in der Suche "Backofen" eingeben, da es schon diverse gleiche Fragen gab. Da wird sie bestimmt fündig, wie sie zu Werke gehen kann.

Lege den Rost mit in die Spülmaschine (höchste Temperatur)danach kommt er blitzblank wieder aus der Maschine.Zumindest ist das bei mir so.LG

Was ich immer neheme ist so ein Edelstahl reiniger... Die kratzen den ganzen Dreck runter... Funktioniert fast immer oder mit in den Geschirrspüler.... Was auch funktionieren soll...in essig und Zitronenwasser einlegen übernacht stehen lassen und früh mal drüber rubbeln...

Backofen unten oder in der Mitte?

Wir haben in der Küche die Wahl ob wir den Backofen klassisch unter den Kochplatten haben möchten, oder lieber mittig, etwas höher angebracht. Was meint Ihr ist besser? Unten oder auf Sichthöhe?

...zur Frage

Geheimtipp zum Reinigen von Gitter und Backblech?

Die handelsüblichen Mittel sind anscheinend nur in der Werbung gut. Auch wenn man die Mittelchen richtig einziehen lässt. Ich bekomme die Sachen im Ofen nicht mehr sauber. Ich benutze den Backofen aber auch viel. Gute Ratschläge gesucht, Danke!

...zur Frage

Küchen - Sehen alle gleich, trotzdem andere Hersteller?

Hallo, ich werd noch verrückt. In jedem Küchenhaus in das ich gehe gibt immer andere Hersteller. Wie soll man da noch vergleichen - von den meisten Marken hab ich ncoh nie was gehört. Wenn ich an Küchen denke, dann kenn ich Miele, Nobilia, Bulthaupt.

Wer kennt Celina, Noblessa, Vivari oder xeno und wen von den Herstellern kann man empfehlen.

Ich brauch was in der günstigen bis mittleren Preisklasse so bis 3500€

...zur Frage

Welche Kniffe kennt Ihr, um den Backofen von eingebrannten Krusten und Fettresten zu befreien?

Den Backofen zu reinigen gehört zu den Dingen, die ich besonders ungern erledige und daher ewig aufschiebe. Doch mit jedem Backvorgang brennen sich die Fettreste vom Sonntagsbraten und die Kuchenreste immer fester ein. Mit Schwamm und Spülmittel bekomme ich den Backofen schon lange nicht mehr sauber und stundenlang schrubben möchte ich auch nicht.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich mit wenig Mühe meinen Backofen von eingebrannten Krusten und Fettresten befreien kann? Welche Reinigungsmaßnahmen sind besonders effektiv, ohne dabei die Beschichtung des Backofens zu beschädigen?

Ich bin gespannt auf Eure Tipps und Ratschläge!

Julia vom gutefrage.net-Aktionsteam

Im Rahmen unserer gutGeputzt-Aktion verlosen wir unter allen Teilnehmern, die von 10.3 bis 18.3 mindestens vier hilfreiche Antworten auf unsere sieben gestellten Fragen gegeben haben, einen Siemens VSZ31455 Staubsauger! Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/gutgeputzt

...zur Frage

Backofen Richtig Sauber bekommen mit diesem Schmutz möglich?

Mein Backofen hat diesen Schutz ( Siehe Bild unten ). Und es Riecht auch sehr.

Mit welchem Mittel kann ich das Problemlos Reinigen und woher bekommt man das?

...zur Frage

Gebrauchter stark verschmutzter Backofen HILLLFEEE!

Hallo ihr lieben,

ich hoffe mir kann jemand Helfen und mir nicht jegliche hoffnung nehmen. Den Backofen hab ich gebraucht geschenkt bekommen und nun steh ich hier und weiß nciht ob ich überhaupt ne Chance habe ihn zu reinigen. Vorallem die Seiten "Schienen" und das Rost sind ne Katastrophe. Habt ihr evtl. nen Tipp?

LG Murmeline

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?