Wie bekommt man Angebote von Firmen?

3 Antworten

Dein Freund wird vermutlich entweder bereits Kontakt mit den Firmane haben oder sie haben ihn über eine Platform wie LinkedIn oder Xing gefunden und angeschrieben.

Ich bekomme durch meine Position und Berufserfahrung monatlich etwa 2-3 Anfragen. 70% sind von irgendwelchen Headhuntern aber 30% sind tatsächlich von Firmen direkt.

Wenn du gut bist in dem was du tust kann es durchaus sein, das Firmen auf dich zukommen und dir Jobangebote machen.

Hatte ich selbst auch schon mehrfach

Ich denke mal, dass er vorher mit den Unternehmen Kontakt aufgenommen hat und wenn diese dann darauf eingehen und ihm Angebote schicken, ist das doch was nices :)