Wie bekommt man alte Kalk Schicht aus dem Silber Tablet?

1 Antwort

Mit Silberputztuch oder Microfaser oder einfach Zewa geht auch - aber da kriegt man ja den Kalk nich klein.

Dann geht auch Aufwaschschwamm mit härterer Unterseite. Was auch geht ist Schmirgelpapier, also feines, damit man wieder nachpolieren kann.

Mit Stahlwolle an eine Silberbfläche? Zu dicke Stahlwollekratzer kriegst du hinterher schwer rauspoliert.

(^^mit Zahnpasta oder Polierpaste)

Es wär erstmal ein Versuch wert,
eine Schüssel nehmen,
unten Alufolie rein,
Tablett rein,
mit Essig bedecken,
Backpulver und etwas Salz rein,
über Nacht stehen lassen.
Das hilft wenn es angelaufen ist und entfernt auch viele andere Dinge wie Patina oder Kleber. Also wenn es nur Silber ist.

Bin mir da bei Kalk nicht sicher, aber Essig wird ja auch gegen Kalk genommen. Musst du ausprobieren.