wie bekommen ich ein lichtsignal beim klingeln eines telefon?

2 Antworten

Da gibt's 2 Möglichkeiten - je nachdem, wie Deine Frage gemeint ist.

  • Eine externe optische Anrufsignalisierung kann man über die TAE-F kodierte Buchse des Telefonanschlusses realisieren. Dabei wird die Rufwechselspannung ausgewertet und ein externer Blitz o.ä. zeigt den Anruf an (etwa in einer lauten Werkstatt). Hierzu habe ich ein Produkt bei Conrad gefunden (kostet knapp 40 €):

http://www.conrad.de/ce/de/product/921401/Funk-Anrufsignalgeber-akustisch-optisch-30-m;jsessionid=CEC1FF6E3776F011EEB29A14DB377966.ASTPCEN01?ref=list

  • Bedienungsanleitung GIGASET A260 (Seite 4):

"Ein ankommender Anruf wird durch Klingeln, durch Blinken der Freisprech-Taste (...) und eine Anzeige im Display signalisiert."

Willst Du nur das Blinken und dabei den Rufton ausschalten bzw. leise stellen, so geschieht dies über die Einstellungen des Mobilteils (S.12):

"MENÜ --> 2 Audio --> 2-1 Ruftonlautstärke" - die Ruftonlautstärke ist in 5 Schritten einstellbar.

Hast Du die Anleitung verkramt, so kannst Du Dir diese kostenlos von der Gigaset-Homepage herunterladen. Da nur ein Link je Antwort möglich ist, füge ich diesen als Kommentar an.

Ein Planet, alle haben das gleiche Telefon - wäre das schön. Ist aber nicht so, und deshalb kann man Deine Frage so nicht beantworten. Festnetz oder mobil? Hersteller/Modell?

Mehr Infos --> mehr Antwort...

reinhardsw66
Fragesteller

entschuldigung. hatte ganz vergessen, daß es wirklich sooo viele und verschiedene telefone etc gibt !!!! gigaset a 260.