Wie bekomme ich Wasserflecken vom Parkett weg?

parkell - (reparieren, Parkett)

3 Antworten

Parkett abschleifen und neu lackieren und selbst das funktioniert nicht 100%ig, je nachdem wie tief sich das Wasser schon seinen Weg gebahnt hat.

Ist das Parkett, sieht eher wie Laminat aus. Parkett kann man abschleifen. Bei Laminat nur austauschen.

hobbyrapperxy  07.02.2016, 20:31

Laminat würde aber aufquellen, bei lackiertem Parkett sammelt sich das Wasser unter der Lackschicht, was hier der Fall ist.

Trollantwort: Setz den ganzen Raum Unterwasser, dann hast du hinterher einen den ganzen Boden umfassenden Fleck und niemandem Fällt was auf ^^

Spaß beiseite: Da kannst du nichts machen. mir ist jedenfalls keine schnelle Lösung bekannt. Größere Lösungen wären der Austausch des Parketts in teilen oder komplett oder das neu lackieren des Bodens.

Zur Verhinderung solltest du wirklich Schalen unter die Töpfe packen und darauf achten die Pflanzen nicht zu übergießen.