wie bekomme ich wandfarbe aus teppich heraus?

2 Antworten

Ist die schon lange drin oder erst frisch? Wandfarbe ist eine Dispersionsfarbe auf Wasserbasis, die meist gut mit warmem Wasser, Bürste und "Beten" ;) auch noch nach längerer Zeit rausgeht. Nimm eine Nagelbürste, damit gings bei uns auch bei Uraltfarbe am Türrahmen noch weg.

Wenn es keine Latexfarbe ist, must du den Fleck mit Seifenwasser, Shampoo oder Waschmittel gut einweischen lassen und mit einer Bürste gut schruben.

Eingetrocknete Alpinaweiß-Flecken im Teppich rauskriegen?

Beim Streichen ist mir leider ein Malheur passiert, die dicken Flecken konnte ich mit einer Rasierklinge vom Teppich "abrasieren", aber leider sind da noch 2 eingesickerte Flecken im Teppich, da lässt sich nichts abschaben. Ich habe es schon mit Seife und warmen Wasser probiert, aber es klappt nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Welche Wand- und Teppichfarbe passen gut zu meinen braunen Möbeln? (siehe Bilder) ?

Hallo zusammen, ein Zimmer von unserem Haus soll einen neuen Teppichboden und einen neuen Anstrich an der Wand bekommen. Natürlich soll die Teppich- und Wandfarbe natürlich primär zu den Möbeln wie Bett, Wohnwand, und Schreibtisch passen da diese schon da sind (siehe Bilder).

Nun welche Farben passen denn am besten zusammen zu den Möbeln? Welche Farbe würde sich gut machen für die Kontrastwand? (welche jetzt aktuell gelb ist)

Würde mich über eine paar gute Anregungen und Vorschläge freuen.

Vielen Dank

...zur Frage

Gibt es einen Trick um festgewordene Wandfarbe wieder einigermaßen streichfähig zu machen?

Die Farbe ist im Eimer , unten ziemlich fest , oben schwimmt Wasser .
Ich brauche nur ein bisschen um Flecken zu überpinseln.

...zur Frage

wellen aus teppich bekommen

kann mir jemand nen trick verraten,wie ich wellen aus einem dicken teppich bekomme,welcher auf einem festverlegtem teppich liegt?

...zur Frage

Wie bekomme ich den Fleck aus dem Teppich?

Ich habe eine Mischung aus Erdbeeren , Vanille-Eis und Milch auf dem weißen Teppich meiner Eltern verschüttet. Ich habe es bereits mit Wasser und Backpulver versucht, doch es ist immer noch zu erkennen . Weiß jemand , wie ich diesen Fleck loswerden könnte?

...zur Frage

Welche Wandfarbe bei Weinroter Couch und Rotem Teppich?

Ich habe eine Weinrote Couch mit Muster (siehe Bild!) diese Couch kommt jetzt in ein Zimmer wo ein Weinroter Teppich drin ist der eigentlich auch drin bleiben soll. Jetzt weis ich nicht was für eine Wandfarbe ich machen soll? Gibt es was anderes als Weiß das dazu passen würde? Der Raum ist nicht recht groß hat nur eine große Balkontür und zwei Wände die man streichen kann der rest ist alles Holz und eine Seite ist eine sehr Schrägewand mit Holz... Im moment sind die Wände in einem Mintgrünen Ton.... Hoffe ihr habt Ratschläge für mich :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?