Wie bekomme ich Wachs weg ....?

4 Antworten

löschpapier/küchenrolle etc. und bügeleisen.

also wachs erhitzen und mit saugfähigem papier aufsaugen :)

mit nem fön sollte es auch gehen ^^

santolina  16.04.2011, 13:49

Also das schmiert mehr als das es hilfreich ist. Diese Methode eignet sich besser für Kleidung...

Mit Eis. Den Wachsfleck abkühlen bis es gefriert. Dann ein leichtes Spiel zum entfernen.

Es gibt in Sportgeschäften auch Spraydosen mit Kühlmittel darin, falls man eine Zerrung hat oder eine Verstauchung.

Das kann man hinsprayen. Das Wachs gefriert und lässt sich problemlos entfernen mit einem Holzspachtel oder Eiskratzer vom Auto.

santolina  16.04.2011, 13:50

Das ist ein guter Rat...

solar74  16.04.2011, 15:03
@santolina

Bitte schön, das ich helfen konnte. Ich hoffe, ihr kriegt den Wachsfleck noch wech, bevor der Besuch kommt ;-)

JA das ist aber nur die halbe Wahrheit und zum größeren Teil totaler Unsinn! : d Kälte-Sprays, die man im Sporthandel kaufen kann, kühlen, indem sie Alkohole enthalten, die auf der Haut verdunsten und so durch Verdunstung kühlen. Das funktioniert aber nur bedingt auf kalten, unbelebten Oberflächen wie einem Glastisch – also unter Strich funktioniert das gar nicht – die „vereisen oder kühlen nichts“ ! nur indirekt löst das das Wachs, wegen der Alkohol-Anteile!

Also, was hilft:

Alkohol – sprich Brennspiritus! Musst mit Spiritus halt 5 mal drüber wischen, bis alles im ZEWA ist“!  Dann ist es weg!

Mit einem Messer abkratzen. Dann ein Lösch-oder Küchenpapier drauflegen und mit einem Bügeleisen bei kleinerer Heizstufe drüberbügeln.

Anschließend mit Glasreiniger abreiben.