Wie bekomme ich Velokettenöl von meiner Softshell-Jacke?

1 Antwort

frisches/neues/sauberes Öl (Ich verwende für die Fahrradkette Nähmaschinenöl) aus dem Ölbehälter bekommst du ganz leicht heraus.

Das Problem ist verunreinigtes Öl, welches dunkle/schwarze Flecken hinterlässt. An der Fahrradkette fängt sich immer Staub und Flugrost, die eben wegen dem notwendigen Öl auch an der Kette und den Zahnrädern festgehalten werden. - Besonders die Organischen Stäube (Pollen usw.) verfärben sich und man kann sie kaum mehr aus Textilien entfernen.

Frag mal beim nächsten Kleidungsreinigungsgeschäft. Vielleicht haben die ein "Wundermittel".

Wiyana
Fragesteller

Danke!

RubberDuck1972  28.06.2015, 17:53
@Wiyana

Mir fällt gerade ein, dass du es noch mit Waschbenzin probieren könntest. Aber vorsichtig zuerst an einer schlecht sichtbaren Stelle probieren, denn das Waschbenzin könnte auch die Farbe der Kleidung lösen.