Wie bekomme ich Unreinheiten im Gesicht weg?

6 Antworten

Hast du nur kleine Unreinheiten oder richtige Akne? Bei Akne kann dir der Hautarzt weiterhelfen. Es gibt Tabletten die man bei Unreinheiten nehmen kann. Aber am besten nur mit Empfehlung vom Arzt.
Bei kleineren Unreinheiten kannst du es mit normalen Pflegeprodukten probieren. Morgens und Abends double cleansing (also 2 mal reinigen), Seren und Cremes. Es gibt in der Drogerie auch Pickelcremes. Und Sonnencreme kann auch gegen Unreinheiten helfen bzw. diese vorbeugen.

Kommt auf die Unreinheiten an. Einzelne Pickel mit Salizylsäure Spottreatment (punktuell), bei größeren ist irgendein Umstand verantwortlich und solange dieser nicht hormonell ist kann man gegensteuern (bspw. zu aggressive Gesichtswäsche, zu viel Zucker, Fungal Akne Trigger in bestehender Hautpflege).

So Unebenheiten und verstopfte Poren können Skin Conditioner wie Niacinamide oder chemische Exfolianten wie Lactic Acid von The Ordinary lösen. Packungsbeilage beachten, wichtig

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent

Mir hat Aloe Vera Gel (reines) geholfen u keinen Müll auf die Haut zu schmieren

mompf03231  26.07.2023, 13:00

Aloe Vera Gel hat keinen Effekt außer Feuchtigkeit zu transportieren.

AntiFaschist337  26.07.2023, 13:21
@mompf03231

Keine Ahnung, war bei mir das einzige was geholfen hat.. Das von Alterra, ohne Fett o.Ä.

Am besten mal zum Arzt gehen wenn gar nix mehr hilft. Hab ich auch gemacht und hab eine Salbe verschrieben bekommen.

Ich kenne Jugendliche die mit Sonnencreme SEHR gute Erfahrungen haben.

Ambre Solaire

oder

Edelweiss