Wie bekomme ich schneller mein Manuskript fertig?

2 Antworten

Hallo 5137Pusteblume,

hast du es statt mit Schreiben schon mal mit Diktieren versucht?

Google Docs z.B. verfügt über eine Spracherkennungsfunktion und die erkannten Texte kannst du dann einfach in dein Schreibprogramm kopieren.

Allerdings kann die Nachbearbeitung etwas aufwändiger werden...

Ansonsten nehme ich an, du planst deinen Plot vor? Planung kann den Schreibflow auch verbessern.

Viel Erfolg bei deiner Schreibarbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üben schneller zu schreiben. Die Schule ist wichtig, die solltest du nicht vernachlässigen. Ebenfalls solltest du auch deinen Schlaf nicht vernachlässigen. Da bleibt dir dann eigentlich nur übrig zu üben dein Tempo beim Schreiben zu erhöhen.

Aber Geschwindigkeit ist gar nicht wichtig. Es ist viel wichtiger ausdauernd zu sein und bis zum Ende durch zu halten.