Probleme mit dem Zeitlimit - Wie kann ich schneller schreiben?

2 Antworten

Hast du denn eine schöne Schrift? Wenn ja, dann kannst du etwas schneller schreiben, natürlich auf kosten der Schönheit :P

Oder machst du das schon?

Ja. Ich hab eine schöne Schrift. Seit der Grundschule bis hin zur Ausbildung und bis hin zum Abi haben alle Lehrer und Schüler gesagt, dass ich von allen aus der Klasse die allerschönste Schrift habe und selbst meine Klassenkameraden sagen, wenn es um das Schreiben von Texten und so geht, bin ich von allen aus meiner Klasse die Allerbeste. Sie hören meinen geschriebenen Texten sehr sehr gerne zu. Auch all meine Lehrer. Alle finden, mein sprachlicher Ausdruck ist der Hammer.

Ich hab schon versucht, schneller zu schreiben, aber ich krieg es einfach nicht hin. Oft kriege ich dann einen Krampf.

Der Begriff "Steno" (Kurzschrift)wurde schon genannt. Damit könntest Du Gespräche wörtlich mitschreiben. Es gibt eine weitere Verkürzung, die sogenannte ich glaube, sie heißt "Siegelschrift". Das Steno wird also nochmals kleiner.

Es hat den Vorteil, wie eine Geheimschrift zu sein. Es können nur wenige Menschen lesen. Also Steno wird noch mehr verkürzt. Man spart viel Platz !