Wie bekomme ich schneller beim Frauenarzt einen Termin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in ein Krankenhaus gehen, um dich dort untersuchen zu lassen. Viele niedergelassenen Ärzte haben auch eine Notfallsprechstunde für Patienten, die akute Probleme haben - dann wartest du halt etwas länger, plane 2-3h Wartezeit ein, die müssen dich drannehmen, wenn du Probleme hast!

Meist ist es ja nicht der Arzt, der dich abweist, sondern der Vorzimmerdrachen. Mach denen klar, dass du nur mit dem Arzt über dein Problem reden willst, dass es aber keinen Aufschub duldet!

du kannst sagen dass es eine dringende angelegenheit ist, dass du das mit dem arzt besprechen willst und ob es möglich wäre dich vorzuziehen... ansonsten privatärzte haben oft super termine

Gehe zu deinem Hausarzt , der kann dir da schneller zu einem Termin

verhelfen, wenn er feststellt , dass es dringend bei dir ist.

Der überweist dich dann zeitnah zu einem Frauenarzt.

VG pw