Wie bekomme ich Reste von starkem Klebeband von Glas ab?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Einweichen ist eigentlich meine Patentlösung aber ich war auch schon mal in der unglücklichen Lage, dass trotz längerem Einweichen noch immer Rückstände zu sehen waren. Hier hat mir dann das gute alte Eisspray geholfen. Einsprühen und dann vorsichtig (!) abkratzen.

Leider war ich etwas ungeschickt und die Oberfläche hat ein paar kleine Kratzer erleiden müssen... 

  1. Mit Bügeleisen und einem Löschpapier
  2. Mit Lösemitteln in dieser Reihenfolge testen Alkohol, Aceton, Nitroverdünnung
  3. Heißluftfön  und Cerankratzer

einfach testen

Ich nehm bei kleberesten immer sonnenblumen öl, einfach auf ein tuch, einweichen lassen und dann mehrere male über die fläche wischen, falls das nichts bringt, kann ich leider nicht weiterhelfen :/.

Kochfeldschaber oder einfach eine sehr gute Klinge. Optional einweichen mit geeignetem Reiniger, der aber mehr kann als der Glasreiniger

Spiritus+ etwas Spülmittel und Ceranfeldschaber .

Mit Spiritus.

Hast du es schon mal mit Waschbenzin probiert? Wenn das nicht hilft, eventuell Terpentin.

Was möchtest Du wissen?