Vergilbte Fensterrahmen und Türrahmen - Wie werden sie wieder weiss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommen mehre Mittel infrage - bei allen aber unbedingt Gummihandschuhe tragen (was den Lack nicht angreift, kann durchaus der Haut schaden oder Allergien ausklösen)

RAX von Erdal (ist ein scharfer Haushaltsreiniger, der aber in kaum einem Supermarkt zu bekommen ist) DanKlorix Intensivreiniger in 'Sprühflasche (wie vor) alternativ: KLORIX Hygienereiniger (Tip: in Sprühflasche füllen, Flächen von oben nach unten benetzen,, mit Schwamm "verwischen" und dann gut abspülen, gut lüften)

Alle 3 Mittel sind auf Lacken und Kunststoffen verwendbar und lösen die Nikotinschicht in Sekunden

Guten Abend !

Also Essig mit heißem Wasser sollte eigentlich gehen oder auch Hört sich zwar blöd an mit heißem schwarzen Tee machen wir unsere Fenster sauber und auch die Rahmen

Versuchs mal mit "Zauberschwämmen". Die gibt's in den gängigen Drogerien.

entweder neue fenster.abschleifen neu lackieren.

Sie sind Lackiert, richtig? Das wird schwer. Einige schwören auf Zahnpaste, aber das ist nicht das wahre. 1. bringt es nicht viel und 2. stinkt die ganze wohung danach.

Ich würde dazu raten alles mit feinem Schmirgelpapier anschleifen zu lassen und neu zu lackieren. Der Rauch zieht leider tief ins material ein. So was kriegt man nur noch sehr schwer raus.

Einziges, was helfen kann wäre kein Hausmittel sondern etwas aus der Autoindustrie. Eine Poliermaschiene und verschieden Grobe schleifpasten. Damit bekommt man zumindest ebene flächen sauber.