Wie bekomme ich raus ob ich eine Mpu machen muss?

4 Antworten

Frag bei der Fahrerlaubnisbehörde nach, da werden Sie geholfen oder es wird Dir temporär auch abgeholfen. Letzteres vom Führerschein, wenn dort eine Kenntnis von Fahren unter BTM oder NPS oder Alk (je nach) %o besteht.

Freundlich fragen und sie sagen Dir was Sache ist.

harobo

Im Regelfall teilt dir das die Führerscheinbehörde mit, ob sie von dir ein Gutachten haben möchten.

Eine MPU musst du immer dann machen, wenn du unter Drogeneinfluss, sprich Alkohol/Haschisch/LSD etc. gefahren bist, um eine einjährige Abstinenz nachweisen zu können. 

2

Bin ich zwar, wurde aber nicht getestet ....hatte allerdings keinen Führerschein

0

Mpu angeordnet bekommen kurz vor der Prüfung?

Hallo, Hab mal rein aus Interesse eine Frage zu einer angeordneten MPU einer bekannten.

Sie ist vor etwa 5 Jahren 2 mal alkoholisiert Auto gefahren ohne Führerschein. Hat mittlerweile 2 Kinder und wollte ihren Führerschein nun machen. Da sie eine sperre bekommen hat war vorher die grosse frage ob sie einfach Ihren Führerschein normal machen kann nach den Vorfällen damals.

Nach viel hin und her zwischen ihr, der Fahrschule und dem Straßenverkehrsamt hieß es ja kann sie ist kein Problem.

Sie hat jetzt den Führerschein so gut wie fertig also muss nur noch die Prüfungen machen und auf einmal heißt es vom Straßenverkehrsamt sie muss eine MPU machen.

Ist das überhaupt rechtens? Sie hat jetzt das Geld in die Fahrschule gesteckt für den Führerschein und mit dem Amt hin und her gequatscht ob erst eine mpu gemacht werden muss oder nicht. Es hieß nein und auf einmal ändern die ihre Meinung und sie muss es doch tun.

Kann mir das gar nicht so recht vorstellen hier in Deutschland wo doch jeder sch*** pissfein geregelt ist das aus einer Laune raus da einfach sowas geändert werden kann.

...zur Frage

Mpu wegen fahren ohne fahrerlaubnis?. Muss ich machen?

Ich wollte fragen ob ich zu mpu gehen muss. Ich habe vom Gericht eine Geldstrafe bekommt ohne speere und habe mich bei fahrschule angemeldet und würde mir Bescheid gesagt das vielleicht noch was kommt? Das war erstmal...

...zur Frage

muss man nach dem mpu test noch mal zur fahrschule

ich musste mein führerschein abgeben weil ich unter einfluss von btm unfallgemacht habe und ich bin grade dabei mein mpu test zu machen und ich wollte wissen ob man danach noch mal zur fahrschule gehen muss um seminare zu machen oder theoretische und praktische test zu machen

...zur Frage

Was passiert mir wenn mein freund vom polizisten kontrolliert wird und die polizisten geringe menge gras findet?

Ich habe führerschein und die haben unsere ganze personalien aufgenommen. Und die haben noch einen scheiß mit straßenverkehrsamt mpu und weiteres aufgezählt, post bekommen könnte. Und in diesem moment war ich aber nicht am fahren. Also kurz und knapp, bekomme ich überhaupt post vom straßenverkehrsamt oder nicht ?

Schonmal danke im voraus

...zur Frage

Führerschein nach 10/15 Jahren neu beantragen, was geschieht bei rückzug des Antrages

Ich habe so vor geschätzten 10 jahren meinen Führerschein wegen Alkohol am Steuer verloren.

Seit dem hatte ich zwar mehrfach mal bei der Fühhrerscheinstelle des Strassenverkehrsamtes angefragt, doch durch häufige Umzüge kam es nicht dazu das ich einen Antrag auf Neuerteilung stellte.

Da ich entweder immer in der Nähe des Arbeitsplatzes wohnte oder Arbeitslos war stellte sich für mich auch nicht der übermässige Drang dar den Führerschein UNBEDINGT wieder haben zu müssen.

Die hat sich jedoch durch Gesundheitliche einschränkungen (kaputte Knie) geändert.

Gerichtlich wurde damals keine Empfehlung ausgesprüchen das ich eine MPU machen müsse.

Ich habe hier bereits mehrere Beiträge gelesen da ging es um die 10 Jahre + 5 Jahre Anlaufhemmung (heisst es wohl).

In den Beiträgen wurde eines nicht ganz klar:

Kann ich den Antrag stellen und falls eine MPU verlangt wird, diese ggf. negativ ausfällt, den Antrag bei der Führerscheinstelle zurück ziehen ohne das die 10 bzw. 15 Jahre wieder von vorne Anlaufen so das ich den Führerschein ggf. in 5 Jahren einfach nur neu machen kann ohne MPU und auflagen?

 

sehe ich das richtig?

 

 

...zur Frage

Führerschein neu machen nach 2 Jahren (mpu)?

Hallo September 2014 wurde mein Führerschein entzogen bin grad an Urinuntersuchungen  und wäre mit der mpu voraussichtlich in Februar fertig
Ich habe eine Frage

Im September werden es 2 Jahre das ich nicht mehr fahre
Muss ich nach der mpu den Führerschein neu beantragen oder bekomme ich es dann einfach ?
Bitte schreibt nur antworten auf die Frage ohne dumme Kommentare danke :)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?