Wie bekomme ich Musikvideos von der CD über VLC als Datei?

1 Antwort

Wenn auf einer Musik-CD eine Musikvideo liegt, liegt es meistens direkt auf der CD als Datei ab. Bei älteren CDs gerne mal im avi Format, bei nicht so alten CDs (ich meine wer packt in Zeiten von Youtube noch Musikvideos auf eine CD) wurde gerne mp4 benutzt. Die hatten bei mir noch nie einen Kopierschutz und konnten ohne Weiteres zutun einfach runterkopiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArminJ19732023
Fragesteller

bei mir sind teilweise player drauf und da kommt/erscheint der vlc mit rechtsklick nicht und video datei öffnen wenn nur mov dann krieg ich keine mp4 datei kopiert das meinte ich-wie soll das gehen?

McHusky  19.06.2023, 23:34
@ArminJ19732023

Ja, wenn ein Player drauf ist, dann befindet sich in einem Unterordner sicher auch das Video.

Mov ist auch ein Videoformat. Das kannst du so runterkopieren. Du kannst es auch in mp4 konvertieren, dann kannst du aber mit Qualitätsverlust rechnen.

ArminJ19732023
Fragesteller
@McHusky

du bringst mich da auf ne idee oder spur danke probier weiter aus

ArminJ19732023
Fragesteller

Nicht ganu habe cds da ist bildschirmschoner und player zum installieren aber keuine videodatei separat drin-finde ich nicht