wie bekomme ich mitesser weg?

12 Antworten

-- Die Haut richtig reinigen, erst warm waschen mit Einhornduschgel und dann mit dem Eibischgesichtswasser abtupfen. Danach die Einhorncreme auftragen und das jeden Morgen und jeden Abend. Nach zwei Wochen ist die Haut glatt und frei von Unreinheiten.

-- Oder verwende zum Reinigen abends die Weleda Mandel Reinigungsmilch, kläre mit Rosen- oder Lavendelwasser (alkoholfrei) und nehme die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme. Die Produkte reizen die Haut überhaupt nicht und halten den natürlichen Feuchtigkeitsmantel aufrecht.

-- Perfekter Teint - Intensivpflege Tag/Nacht Hautbildverfeinernd = schau in diesen Link = http://www.yves-rocher.de/control/dynpage/~struct=ARTICLE/~page=1107GESICHTSPFLEGE/~angebot=jn/?shopId=SEM&cm_mmc=SEM-_-googleads-_-Non-Brand-_-X&refid=sem_non-brand&tduid=8d40edb7e798bec43353109178f2baed

-- Nach dem Waschen mit einem Wattepad Teebaumöl auf betroffene Stellen tupfen und dann Aloe Vera Gel auftragen.

-- Auch zu empfehlen, frischen Zitronensaft mit Salz mischen und als Peelimg benutzen.

Hi chilla21,

es gibt leider noch kein magisches Heilmittel, um einen doofen Pickel in Rekordzeit zu beseitigen... :-(

Wichtig ist für, dass du die Hände aus dem Gesicht lässt und nicht versuchst den Pickel auszudrücken! An unseren Händen befinden sich immer Bakterien. Greife daher möglichst nicht mit den Händen ins Gesicht. Dadurch vermeidest du, dass sich Bakterien und Schmutz auf deiner Gesichtshaut festsetzen und Unreinheiten verursachen.

Zudem ist es wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Verzichte daher, wenn möglich, auf das Auftragen von Make-up.

Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung. Auch gilt: Wenn du Pickel nicht sofort behandelst, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden. Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Der erste Schritt für eine reine Haut ist die richtige Gesichtsreinigung. Ein idealer Gesichtsreiniger für unreine Haut entfernt Talg, Fett und abgestorbene Hautschüppchen und öffnet die Poren, jedoch ohne die Haut auszutrocknen oder sie unnötig zu belasten. Experten empfehlen zum einen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ergänzend können 2–3 Mal pro Woche Gesichtsmasken, zum Beispiel eine Gesichtsmaske gegen Pickel aufgetragen werden, die länger auf der Haut verbleiben und gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten befreien. Benutze dein Reinigunsprodukt jeden Tag zweimal. Auf diese Weise erhöhst du die Chance, dass sich nicht so schnell Ablagerungen bilden.

Der Schlüssel zu einer reinen Haut ist das richtige Pflegeprodukt und der kontinuierliche Gebrauch. Vermeide übermäßige Hautschälungen, da diese zu weiteren Entzündungen führen können. Bei leichten Unreinheiten empfiehlt sich ein Feuchtigkeitsgel, das die Poren nicht verstopft, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und so die Barrierefunktion der Haut unterstützt. Bei stärkeren Unreinheiten empfiehlt sich eine spezielle ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut.

Wie du siehst hast du sehr viele Möglichkeiten deine Haut zu unterstützen! Gesunde Ernährung, viel trinken, Verzicht auf Nikotin, ausreichender Schlaf und regelmäßige Bewegung tragen ebenfalls dazu bei, dass deine Haut keinem unnötigen Stress ausgesetzt wird. :-)

Unter https://www.neutrogena.de/gesichtsreinigung?field_product_category_tid%5B%5D=423... kannst du dir unsere Produkte zur Gesichtsreinigung anschauen! :-)

Liebe Grüße, Julia vom Neutrogena® Team.

Habe gerade gesehen, dass ich die Frage schon einmal beantwortet habe =

  1. Eine Emulsion aus Ei, Honig und Zitronensaft auftragen, 15 Minuten drauflassen und dann mit lauwarmen Wasser abspülen.

  2. Mit Teebaumöl betupfen, dann Aloe Vera Gel auftragen.

  3. Vermische Heilerde zusammen mit Kamilletropfen zu einer Maske.Trage diese 2 mal in der Woche auf.Es gibt diese Masken auch fertig im Drogeriemarkt zu kaufen, ich schwöre auf diese Maske. Dann solltest du viel Wasser trinken,denn es öffnet verstopfte Poren und reinigt die Haut.Ca.1 1/2 - 2 Liter am Tag verteilt.

  4. Andere Variante: du kaufst dir ein Anti-Mitesser/Pickel Produkt.Ich empfehle da: Neutrogena Visibly Clear Pure Reinigungskissen,ebenfalls im Drogeriemarkt zu kaufen. Das sind kleine Kissen,die zuerst die Haut reinigen und die Poren öffnen und anschliessend Mitesser wirksam bekämpfen,da sie Anti-Mitesser Wirkstoffe enthalten.

  5. Maske aus Heilerde ...Apotheke/Drogerie

  6. Essig draufgeschmiert...danach mit Teebaumöl auftagen....für 15 bis 30 Minuten. gerreinigt. Brennt zwar manchmal aber hilft sehr schnell.

AylinLiebtMusik  06.08.2014, 21:27

Sei mir net bös aber wegen dem sch*** is es schlimmer geworden! -.- :/

Akne ex Gesichtswasser , Creme täglich reinigen und dann die Creme dünn auftragen.

KEIN CLERASIL! Das macht zwar die Picel weg, aber deine Haut trocknet aus und es sieht schrecklich aus :O

Ich hab Garnier Skin care(so heißt es glaube ich) 3 in1 :) das ist seeehr gut! :) dazu würde ich noch von balea eine anti.pickel creme kaufen, die über ancht wirkt :)

chilla21
Fragesteller

ah ist das mit waschgel, peeling und maske in einem? wenn ja habe ich schon ausprobiert aber meine haut trocknet danach aus..