wie bekomme ich meinen Schrank durch die Tür?

3 Antworten

Wenn der Schrank 221 cm hoch ist- und die Kammer 240 cm und die Türe breiter als der Schrank- solltest du eigentlich mit dem Schrank in die Kammer kommen. Du musst ihn nur vorher richtig drehen, denn in der Kammer geht das dann nicht mehr.

Abbauen und in der Kammer wieder aufbauen 🙂 anders gehts wohl nicht .

keine Chance, da der Raum viel zu klein ist um den Schrank der Länge nach durch die Tür zu fädeln und dann im Raum wieder aufzustellen. Und der Schrank ist sicherlich in irgendeiner Form zerlegbat, er wird ja nicht aus einem Stück gebaut

Schimmel in der Wohnung - und schwanger ?

Hallo . Ich bin im Mai 2016 in eine Altbauwohnung gezogen . Ich hab ganz normal gelüftet und Vorallem im Sommer die Terrassen Tür oft mal aufgehabt . Kein Schimmel gesehen . Jetzt hab ich gestern aufeinmal Schimmel entdeckt . Mein kompletter Schrank ist damit sogar befallen (hat sich durchgefressen und einige Sachen erwischt ) . Alle meine Möbel stehen von der Wand Ca 10 cm entfernt . Komischerweise ist der Schimmel im Schlafzimmer und im kleinen Stück vom Flur das direkt am Schlafzimmer liegt .. Der Rest ist schimmelfrei . Dazu muss ich sagen über den Räumen ist vom Nachbar über mir eine dachterasse . Ich hab natürlich meine Vermieter darüber informiert, aber wie ich mir schon dachte heißt es "ich Lüfte ja nie , was Fenster haben die noch nie auf gesehen ... Ich trockne Wäsche in der Wohnung (habe ein Trockner und im Sommer hing es auf der Wäscheleine im garten ) ... Also im Prinzip das was man von einem Vermieter erwartet der nur das sehen will was er sehen möchte . Ich habe am Montag ein Termin beim Anwalt (ein Hoch auf Rechtsschutz ) .. Wollte dennoch im Voraus fragen ob jemand auch sowas änliches hatte und mir eventuell sagen kann wie es bei ihm ausgegangen ist . Muss dazu sagen ich bin schwanger und bekomme in 2 Monaten mein Kind . Kann man die Wohnung eventuell da durch früher abgeben .. Danke schon mal im Voraus :)

*ich muss noch dazu sagen das die Wände im Schlafzimmer wo der Schrank stand , komplett feucht sind (die raufasertapete fliegt sogesehen von allein ab ) 

...zur Frage

Was ist besser: Sackkarre mit Luftreifen oder Treppensackkarre ohne Luftreifen, für Transport nach oben?

Hey!

Ich will mir den Schrank (Gewicht 70kg) auf dem Bild kaufen.

Ich bekomme ihn aber nicht die Treppe hoch.

Ich habe gelesen, dass gute Sackkarren mit Luftreifen bei 80€ losgehen.

Die Treppensackkarren habe ich bisher immer nur mit "Plastikrädern" gesehen.

Wenn ich mir eine Sackkarre kaufe, die größere Lufträder hat, dann müsste ich doch damit auch recht gut Treppen hoch und wieder herunter kommen, oder sehe ich das falsch?

Bei Amazon haben viele Käufer geschrieben, dass die Plastikräder der richtigen Treppensackkarre wegrutschen. Deshalb graut es mir vor der richtigen Treppensackkarre.

...zur Frage

Wie bekomme ich die Türen des Besta-Regals rundum passend montiert?

Hallo zusammen,

ich habe ein Besta-Regal, bestehend aus 3 längs miteinander verbundenen hohen Korpussen (bildet also quasi ein Highboard), die auch laut Wasserwaage und auch optisch für mich gerade stehen und mit Schrauben miteinander verbunden sind. Leider kriege ich die Druckscharnier-Türen nicht gerade und stimmig miteinander montiert. Das Problem besteht nicht nur bei den Türen zueinander sondern komischerweise auch beim Korpus selbst. Beim rechten Korpus steht die Tür zur Längsseite außen schief, wenn sie zur Oberseite gerade steht und umgekehrt. Da der Korpus in sich aber laut Wasserwaage gerade ist und auch seine Konstruktion ja eigentlich nichts schiefes zulassen dürfte frage ich mich was ich noch machen kann.. Bin da so langsam mit meinem Latein am Ende :(.. hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß Rat?

...zur Frage

Badezimmer-Spiegelschrank Tür kaputt

weiß vielleicht jemand wo ich eine neue Spiegeltüre für meinen Badezimmerschrank her bekomme?? Möchte nicht unbedingt einen komplett neuen Schrank kaufen, da er noch schön ist.

...zur Frage

Abstände beim Aufstellen der Mikrowelle passen nicht. Kann dies zu Problemen führen?

Ich habe mir heute eine Mikrowelle gekauft. Eine 4-in-1-Mikrowelle.
900 Watt Mikrowelle, 1200 Watt Grill Oberhitze, 500 Watt Grill Unterhitze, 2300 Watt Heißluft.

Über meinem Kühlschrank in dem Schrank ist Platz für dieses große Gerät.
Nun steht in der Bedienungsanleitung, dass die Mikrowelle zur Seite und nach hinten 7,5 - 10 cm und nach oben 30 cm Luft, also Freiraum benötigt. In dem Schrank kann ich diese Maße nicht einhalten.
.
Kann ich die Mikrowelle trotzdem in den Schrank stellen, oder muss ich mit Problemen rechnen?

...zur Frage

Schreibtisch retten...

Hallo Leute,

bald steht bei mir ein Umzug an und ich möchte natürlich nur schöne Möbel mitnehmen und keinen Sperrmüll. ;)

Leider ist mein Schreibtisch jedoch schon etwas älter, was man unter anderen daran sieht, dass die Oberfläche schon ziemlich mitgenommen aussieht. Viel putzen nützt da also auch nicht mehr viel. Die Holzplatte ist einfach abgenutzt und fleckig.

Was kann man da machen, außer einen neuen Schreibtisch zu kaufen? Da ich schon ziemlich viel Geld für neue Möbel ausgegeben habe, möchte ich versuchen, das Stück irgendwie zu retten, da es abgesehen von der Oberfläche noch ganz ansehnlich ist.. . Gibt es eventuell Folien, die man gut auf Holz kleben kann? Anmalen? Oder habt ihr noch andere Ideen? (Es sollte aber nicht teurer als 20-30 Euro werden, sonst lohnt es sich für mich finanziell doch eher einen preiswerten Schreibtisch neu zu kaufen...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?