Wie bekomme ich meinen Schlaft Rhythmus wieder in den Griff?

4 Antworten

Es gibt soviele einfache Tipps mit denen man abends besser schlafen kann:

• Immer zur gleichen Zeit ins Bett. Heißt auch zuerst alle Hausaufgaben erledigen und dann erst Spaßmodus! Wenn man sich sein Leben zu sehr mit Hobbys verstopft, ist man auch selber schuld!
  • Schon eine Weile bevor man ins Bett geht keine Bildschirme oder kaltes/helles Licht mehr benutzen (meine Deckenleuchte hier ist schon am frühen Abend nur im "Notbeleuchtungsmodus", wenn ich nicht von Papier lesen muss etc.).
  • Mg aus der Drogerie etc. kann helfen.
  • Manche essen zu spät oder trinken recht spät noch zuviel, sodass sie in der Nacht auf's Klo müssen.
  • Ich habe festgestellt, dass ich recht viele Bettdecken brauche, da ich schon aufwache, wenn mir nur leicht kalt ist, aber das schlaftrunken dann oft nicht kapiere. Also einfach ausprobieren.
  • Bei manchen Menschen kommt nach meiner Einschätzung das Problem auch daher, dass sie z. B. generell nicht gut mit anderen Menschen können (selbst mit Familienmitgliedern) und deswegen daheim viel Erholung brauchen bis sie wieder soweit runtergekommen sind um schlafen zu können und/oder zu versessen sind was ihre Hobbys angeht. Also erstmal diese Kernprobleme lösen.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte meinen Schlafrhythmus immer so hinbekommen wenn ich eine Nacht durchgemacht habe und dann am nächsten Tag früh ins Bett bin und dann auch früh aufgestanden bin. Wenn man keine Nacht durchmachen kann dann einfach versuchen früher aufzustehen auch wenn man noch müde ist und nicht viel Schlaf hatte.

Wenn du früher aufstehst, wirst du vielleicht auch früher müde und kannst dementsprechend früher ins Bett.

Ich habe meinen nicht hinbekommen und arbeite seit jahren Nachtschicht.