Wie bekomme ich meinen Panasonic TV angeschlossen?

5 Antworten

Du bist offenbar an die Data Buchse gegangen die für Kabelinternt vorgesehen ist,Du hast aber offensichtlich Kabelfernsehen und musst an die TV Buchse gehen.Dann im Menü den Tuner für Kabelfernsehen wählen und da Kabel DTV einstellen und einen Sendersuchlauf machen.

Du brauchst auch ein anderes Antennenkabel mit dem Du beim Fernseher in die Buchse rechts neben der Satbuchse gehen musst.

Leider ist nicht ganz klar, um welchen TV-Anschluss es sich in deiner Wohnung handelt.... früher wurde der F-Stecker (an dem im Moment das Kabel an deiner TV-Wanddose angeschlossen ist) quasi nur für Satellitenanlagen benutzt. Seit der Verbreitung von Internet über TV-Kabel gibt es auch viele Fälle in denen diese Buchsenart für Kabelmodems (also den Internetzugang) benutzt wird.

Finde daher bitte zuerst mal heraus, um welchen TV-Anschluss es sich in deiner Wohnung handelt... ggf. einfach Nachbarn fragen.

Nico231231
Fragesteller

laut Vermieter handelt es sich um einen Kabel Anschluss. Das weiße Kabel war auch das einzige, was hier zur Verfügung stand.

Da es sich um Kabel TV handelt, brauchst du ein herkömmliches Antennenkabel mit Steckern ohne Gewinde. Der Anschluss an DVB-S ist falsch. Richtig wäre DVB-C.

Ist ein Standard antennenkabel das du in jedem elektro-/baumarkt bekommst.... Je ein 8mm koax_stecker/-kupplung

anstecken an der Wand links, im TV rechts neben dem wo du es jetzt hast, und Suchlauf unter DVB-C

DVB-S so wie du es angeschlossen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Nico231231
Fragesteller

Wenn ich bei DVB S den Suchvorgang starte, wird mir angezeigt keine Sender gefunden...

WillEsWissen64  28.09.2019, 10:38
laut Vermieter handelt es sich um einen Kabel Anschluss. Das weiße Kabel war auch das einzige, was hier zur Verfügung stand.

Dann hast du es falsch angeschlossen. Dann brauchst du ein normales Antennenkabel welches rechts neben dem SAT Kabel eingesteckt wird ( und natürlich in die Wanddose. )und dann musst du DVB-C nehmen.