Wie bekomme ich meinen Haushalt einfach geregelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin ein "Boxen-Chaot" so hat jemand jedenfalls mal meinen Aufräumstil beschrieben.

Ich habe eine große Nische unter der Treppe, davor habe ich einen blickdichten Vorhang angebracht und dahinter sind zwei große IKEA Regale (Kallax) und diese Boxen die es passend für die Fächer gibt.

So nun ist der Rest ganz einfach, alles was rumliegt geht in eine Box, Vorhang zu fertig. Liegt ein Kleidungsstück rum, Box. Man fällt über Bücher, in die Box. Das Gartengerät liegt im Flur, ab in die Box. Katze liegt auf Sofa...ab in, nein das nicht.

Und einmal am Wochenende, da gehe ich die Boxen durch und bringe alles an Ort und Stelle (wenn ich was suche, gehe ich auch zu den Boxen und finde es) Ich habe auch drei "spezielle Boxen" diese sind markiert. Eine ist für Sachen die ich entweder wegwerfe, verschenke oder verkaufe. Die andere ist für Zeug wo ich mir nicht sicher bin. Wenn ich diese einen Monat nicht angefasst habe, dann kommt der Inhalt dieser Box zu ersteren. Und die dritte ist für das Zeug das man nicht wegwerfen will, so Kabel oder Fernbedienungen, Adapter wovon man nicht weiß wozu die gehören etc.

Lass nichts rumliegen. Räum es direkt weg, wenn du es nicht brauchst.

Alyia  18.06.2023, 20:40

Das schaffen aber nur die ganz harten ,😂