Wie bekomme ich meine Wimpern endlich "hoch"?

5 Antworten

Das kann sich schon als schwierig gestalten😉 Vor allem, seit es keine brauchbaren Wimpernzangen mehr gibt, d.h. die Gummi sind seit 15/20 Jahren total andere als vorher. Ich habe alle durchprobiert, wirklich in jeder Preisklasse (bis 30€)b da auch die teuren dasselbe Gummi haben, ist kein wirklicher Unterschied auszumachen.. Probier alle 1€ Zangen durch, vielleicht findest du eine die einen Tick besser ist, sonst musst du halt so lange und so fest drücken bis es klappt. Ich selbst habe noch einige sehr alte, suche trotzdem immer welche für den Fall, dass mir die kaputtgehen.

Ich habe sehr lange aber sehr gerade Wimpern. Nach dem Aufbiegen verwende ich einen transparenten wasserfesten Mascara Top Coat ( er ist eigentlich vorgesehen über nicht wasserfester Wimperntusche, um diese wasserfest zu machen), darüber trage ich nur mehr sehr wenig Wimperntusche auf, sonst wird es zuviel.

https://makeup.it/product/219683/?gclid=EAIaIQobChMIlPi9gsbp5gIVWODtCh2_YAgkEAYYASABEgJz__D_BwE

Damit bleiben die Wimpern exakt und bombensicher so wie nach dem Aufbiegen, wenn du ihn exakt ab Wimpernansatz aufträgst. Er trocknet sehr schnell, leider aber vertrocknet auch das Produkt selbst sehr schnell. Ich verwende deshalb zum Auftragen Einmalbürstchen dieser Art https://www.amazon.it/dp/B07RSLB5S3/?coliid=I1P7DKW7GJR4TN&colid=2G2WXR4921XFY&ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1. Man kann sie aber auch waschen. Der TopCoat kann bei zuviel aufgetragenem Produkt etwas weißlich aussehen, macht aber nichts, kommt ja Wimperntusche darüber.

Über diesem Top Coat kann man auch nicht wasserfeste Mascara verwenden (bei aufgebogenen Wimpern ist ansonsten wasserfeste oberstes Gebot), die Wimpern bleiben wo sie sind.

Ich habe auch alle ähnlichen Produkte durchprobiert, sind alle unbrauchbar, teilweise klebrig....

Auch wenn die so behandelten Wimpern in Wirklichkeit sehr viel schöner aussehen und mein Profilbild sehr unscharf ist, kannst du dort irgendwie erkennen wie das Ganze aussieht.

Zum Wimpernlifting: das keine Verlängerung wie manche Unwissende hier behaupten, sondern nur eine Dauerwelle. Da ja laufend Wimpern ausfallen und neue nachwachsen, sind sehr bald manche gerade und andere aufgebogen. Zudem können sie Kringel kriegen, wenn nicht exaktestens gearbeitet wird. Ich war damit nicht zufrieden.

hilft vielleicht nicht viel aber die Wimpernzangen von 1€ shop sind eigentlich viel effektiver

124h35199
Fragesteller

okay danke

Du könntest dir eine Wimpernverlängerun bzw Extensions reinmachen lassen. Wie viel das kostet weiß ich aber leider nicht

antonietta99  03.01.2020, 21:57

Wenn man es gut machen lässt kann man schon mit mindestens 50€ alle 3/4 Wochen rechnen 😕

Vielleicht wäre ein regelmäßiges Wimpernlifting was für dich, ich weiß leider aber nicht wie viel sowas kostet, es gibt aber mit Sicherheit günstige Anbieter! Bei mir hat das Wimpernserum von Revitalash auch sehr geholfen!

124h35199
Fragesteller

Hilft es denn nur beil wachsen oder auch beim hochkriegen?

antonietta99  03.01.2020, 21:58
@124h35199

Also eigentlich soll es nur länger machen, bei einer Freundin und mir hat es aber gleichzeitig auch bewirkt, dass die Wimpern nach oben gehen, irgendwann glaube ich wussten die Wimpern nicht mehr wohin, die wurden nämlich echt sehr lang. Ich wurde immer angesprochen was ich benutzen würde usw.

Bin ein Mann und weiß es nicht aber klingt als wenn das Mascara zu schwer für Wimpern ist, entweder zu viel drauf oder schlechtes Produkt.

hubmonia  04.01.2020, 09:22

Man merkt, dass du keine Ahnung hast, Wimpern wachsen entweder gebogen oder eben nicht. Die kann nichts herunterziehen, weder viel noch schlechte Mascara. Kannst du mit Lockenkopf oder glatten Haaren vergleichen. Die Locken zu glätten braucht es schon mehr als nur irgendwas drauf zu schmieren.

Dariano  04.01.2020, 12:50
@hubmonia

dann wäre aber diese Wimpernzange reine Abzocke, wenn sie nicht ihren zweck erfüllt xD

hubmonia  04.01.2020, 12:57
@Dariano

Du verstehst leider nichts, du verstehst es echt nicht🤣 Ich habe dir auf diese Aussage geantwortet 😉😃

 als wenn das Mascara zu schwer für Wimpern ist, entweder zu viel drauf oder schlechtes Produkt.
hubmonia  04.01.2020, 13:15
@Dariano

Nein ich seh gerade, da hab ich dich falsch verstanden.sorry

Für dich zur Information: aufgebogene Wimpern bleiben nicht oben wenn sie nass werden. Also verwendet man da generell wasserfeste Wimperntusche. Diese zieht sie auch nicht runter, auch nicht wenn man viel verwendet. Das Problem ist, dass kaum mehr eine Wimpernzange funktioniert, und die Wimpern dadurch auch runterkommen, wenn man gar keine Mascara draufgibt, ok?

hubmonia  04.01.2020, 19:14
@Dariano

Hast du meinen unteren Kommentar an dich nicht gelesen?

Nein ich seh gerade, da hab ich dich falsch verstanden.sorry