Wie bekomme ich meine Ohrstecker raus?

 - (Ohrringe, Ohrloch)
Annat75pyz  23.11.2023, 06:30

Geht der Verschluss nicht auf oder der Stecker aus dem Ohr nicht heraus?

Yuxyu
Fragesteller

Ich bekomme den Verschluss nicht vom Ohrring ab. Daher bekomme ich auch den Ohrring nicht raus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, anfangs ist es normal das man dabei Probleme hat.

Ich würde dir empfehlen dein Ohrstecker regelmäßig zu drehen, wodurch er ein wenig lockerer sitzt.

Wenn du dich bereit fühlst, dann zieh einmal fest. Kann am Anfang beängstigend sein, weil es einem so grob vorkommt, aber das wird sich noch bessern und ist womöglich nur die ersten Male so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yuxyu
Fragesteller

Hab’s heute geschafft die Ohrringe raus zu bekommen 😄

Ja, anfangs ist es doppelt schwer, weil die Routine noch nicht da ist und weil diese ersten Stecker eben besonders fest sitzen.

Entweder du holsat dir Hilfe, wo du sie gestochen bekommen hast, oder du machst es selber:

Halte mit der jeweils gegenüberliegenden Hand den Ohrstecker von vorne und stütze diese im Gesicht ab (indem du die Hand ans Gesicht anlegst). Dann kann man den Verschluss mit der noch freien Hand herunterziehen, ohne dass das Ohrloch/Ohrläppchen irgendwie gezerrt wird weil man den Stecker ja festhält.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

betäube Deinem Ohr mir sehr kaltem Wasser und dann ziehen (bin keine Ärtztin) Ich mach das eif immer so zbs wenn mein Nagel gerissen ist und Hälfte noch dran dann gehe ich zum Wasserhahn tu kaltes Wasser laufen lassen und dann wenn ich meinen Finger nicht mehr spüre zieh ich und vielleicht klappt das ja auch idk probiers mal

Die Laschen vom Verschluss etwas auseinanderbiegen dann geht der Stecker raus. Kannst hierzu ne kleine Zange zur Hilfe nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung