Wie bekomme ich meine Lunchbox mit Vakuum drin wieder auf?

5 Antworten

Warm machen (das Innere ist kein perfektes Vakuum, sondern nur Luft mit einem Unterdruck; durch Erhitzen dehnt sich die Luft etwas aus und verringert den Unterdruck) oder ein kleines Loch irgendwo reinstechen (führt zu Druckausgleich mit Umgebung)

Entweder Du wartest ein paar Tage - die Box dürfte kaum so dicht sein, dass sie den Unterdruck über Tage beibehält.

Oder Du erwärmst die Box - heißer als das Müsli am Morgen muss sie nicht werden, wahrscheinlich reicht schon weniger.

Verwende dazu nicht die Mikrowelle und nicht die Gasflamme. Am besten im Wasserbad erwärmen.

Lege die Dose 1 - 2 Stunden auf die Heizung, dann müßte sie wieder zu öffnen sein.

Essen oder hungern - ständige Übelkeit

Hallo liebe Community!

Ich hatte schon immer komische Essgewohnheiten, z.B. dass ich nur wenig auf einmal essen kann, aber auf den Tag verteilt jede Stunde ein Hungergefühl verspüre und massig an Süßigkeiten esse! Ich nehme immer weiter ab.

Nun hab ich seit einiger Zeit die Pille und habe das Gefühl, dass diese das Beschriebene völlig durcheinander bringt, sprich ich habe extremen Hunger, schon fast soviel, dass mir schlecht ist, dann esse ich etwas und schaffe ca. die Menge eines Toasts. Danach ist mir wieder schlecht. Ich nehme immer noch ab. Ich werde schon ausgelacht, weil ich immer etwas übrig lasse, obwohl ich vorher gefühlte 50 Speisen hätte essen können.

Ich weiß nicht mehr weiter, zum Arzt will ich auch nicht, da bin ich sowieso ständig. Hatte jemand das selbe Problem? Achja, ich bin 17 :)

Danke im Voraus, spooky97

...zur Frage

Woher kommen die Käfer in meinem Müsli?

Guten Abend,

ja, meine Frage ist definitiv etwas unappetitlich, aber ich habe eben meinen Küchenschrank ausgemistet und zwei alte Müslitüten gefunden, wo nur noch ein wenig Müsli drin war. Darin krabbelten ganz fröhlich einige Käfer herum. Ich frage mich nun, wie diese kleinen Tierchen denn da hereingekommen sind, denn der Müsli befand sich in einer Plastiktüte und war mit einem Clip verschlossen. Interessanter Weise waren auch nur diese zwei Tüten Müsli "befallen" (gleiche Sorte), der Rest ist ganz normal.

Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Schaff keine Pizza mehr?

Huhu,

Bin 16, hab 'ne normale Figur. Hab eine Frage:

Normalerweise hab ich wenn es Pizza gibt (vielleicht einmal im Monat) immer eine ganze Tiefkühlpizza essen können (wenn ich Hunger hatte).

Hab gerade drei Tage frei, weil mündliche Abi Klausuren an unserer Schule sind und da war ich sehr oft mit Freunden in der Stadt oder hab fernsehen geguckt. Dabei hab ich ein-einhalb Tage gar nichts gegessen. Als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich so unglaublich Hunger, das tat schon weh, deswegen hab ich mir ne Pizza gemacht (ist nicht am gesündesten, ich weiß :D)

Aber jetzt sitz ich hier und schaff nicht mal die halbe Pizza.

Ich frag mich, was mit mir los ist ;D Ich hab ganz schöne Bauchschmerzen..

Danke, für Antworten (:

...zur Frage

Wasser und Luft

ich habe eine komplizirte frage wo ich nicht drauf gekommen bin allso man nehme eine dose wo ein absulutes vakuum aushält zuersz legt man sie ganz normal ins wasser sie schwimmt oben, jezt pumpt man die ganze luft raus bis ein absulutes vakuum entsteht man lege sie wieder ins wasser geht sie dann unter oder schwimmt sie dann immer noch oben weil eigentlich hatte ja die luft auftrieb gegeben oder??

ich habe mal sowas von der wasser verträngung und sowas gehort aber ich bin nicht sicher.aber gibt es über haubt eine "Dose"o.ä wo ein absulutes vakuum aushält und wenn in der dose keine luft mehr drin ist heist das dann automatisch das garnichts mehr darin ist allso kein einziges atom teil o.ä

...zur Frage

Überall Zucker drin. Müsli, Joghurt, Wurst, Dressing usw. Warum fügen die Hersteller so viel Zucker hinzu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?